LaVo hat geschrieben:Moselaner hat geschrieben:
Zuletzt im Glas:
Château Faux: Le Pin Francs 2018
Hallo Patrick,
hast du auch das Weinabo von Hendrik Thoma?
Ich habe mir keine großen Notizen gemacht,fand ihn aber ganz ok, schön zu trinken. Aber mit knapp 18 Euro extrem ambitioniert bepreist. Da müsste ich keine Sekunde nachdenken und würde für den Preis einen Clos Floridène kaufen (ok, nicht direkt vergleichbar, Holz, aber trotzdem).
Habe den zweiten Weißwein aus August, den Sainte Radegonde 2017 im direkten Vergleich mit dem 17er Carbonnieux getrunken. Der Carbonnieux ist zwar etwas teurer, fand ihn aber auch eine ganze Ecke vielschichtiger und interessanter. Dabei würde ich auch letzteren für knapp 30 Euro nicht mehr kaufen.
Auch wenn ich von den beiden Weinen etwas enttäuscht war, habe ich in dem Abo schon einige schöne Sachen kennengelernt.
Hallo!
Korrekt, ich habe das Weinabo auch. Auch zustimmen möchte ich dir bezüglich der beiden weißen Bordeauxweine. Nicht meine Stilistik und für mich der schwächste Monat, wobei der Rote noch zu ist, aber mit 15 Prozent wahrscheinlich auch gar nicht meinen stilistischen Vorlieben bei Rotweinen entspricht.
Mir geht ist als Abokunde auch mehr um eine geschmackliche Bewusstseinserweiterung, um die eingelaufen Pfade auch mal zu verlassen. Das hier oftmals meine persönlichen Vorlieben nicht getroffen werden, ist einkalkuliert.
In meinem Weintrinkerumfeld befinden sich eigentlich nur Menschen, die bevorzugt Riesling, oftmals sogar restsüss am liebsten und meisten trinken.
Da hilft mir das Abo offen für neues zu bleiben und sich auch weiter zu bilden, selbst wenn man nicht alles gut findet, hat man es aber probiert und kann sich ein eigenes Urteil bilden.
Gerne bringe ich auch Weine daraus in Weinrunden blind ein, dass sorgt für Gesprächsstoff.
Preislich ambitioniert sind viele Weine im Shop auch, da gebe ich dir recht. Ich finde aber auch genug spanende Sachen die in meine Preisspanne zum ausprobieren passen. Das Abo finde ich grundsätzlich recht fair bepreist.
Bei vielen Weinen ist Hendrik Thoma alleiniger Importeur für Deutschland, dass wird entsprechend eingepreist. Ich weis wovon ich rede, ich habe im Urlaub auch schon des Öfteren Riesling gekauft, bei dem ich die Preise in Deutschland gekannt habe.
Viele Grüße
Patrick
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens.
Euripides