Und nein, der war nicht gesubst, der kam aus der "Resterampe" bei einem meiner Weinlieferanten ...
Ich finde sie sehr gut antrinkbar. Es kommt m.E. auf die Art und Weise des Ausbaus und der Cuvée an. Die letzten Tage war z.B. Duhart wieder super, L'Arrosée aus der Halben auf dem Punkt und auch fast groß, Fougas Maldoror und La Tour Carnet aus der Magnum eher enttäuschend. Aber wer etwas sicherer sein möchte hat momentan wahrscheinlich mehr Glück mit 2003. Super La Gaffelière. Groß und deutlich vor 2005 Duhart: 2003 Leoville Barton und Pichon Baron.Jochen R. hat geschrieben: Größere Kaliber werde ich so schnell nicht aufziehen - die Chance
einen Glücksgriff zu machen (und mich stattdessen zu ärgern)
sehe ich bei linksufrigen 2005ern eher nicht so hoch.
Hallo Dieter,Trapattoni hat geschrieben:...
Ich finde sie sehr gut antrinkbar. Es kommt m.E. auf die Art und Weise des Ausbaus und der Cuvée an. Die letzten Tage war z.B. Duhart wieder super, L'Arrosée aus der Halben auf dem Punkt und auch fast groß, Fougas Maldoror und La Tour Carnet aus der Magnum eher enttäuschend. Aber wer etwas sicherer sein möchte hat momentan wahrscheinlich mehr Glück mit 2003. Super La Gaffelière. Groß und deutlich vor 2005 Duhart: 2003 Leoville Barton und Pichon Baron.![]()
Grüße
Dieter
Ja, erstaunlich daß so manche 2005er gerade etwas dünn daher kommen. Mal sehen ob es nur eine aktuelle Momentaufnahme bleibt, und daß sich das noch in den kommenden Jahren geben wird....duhart09 hat geschrieben:Und ein weiterer Feldversuch zu dem Jahrgang, der jung so viel versprach und sich so beharrlich weigert das angedeutete Vergnügen zu liefern - diesmal mit La Lagune 2005 (jung toll): N: dkl. Beerenfrucht, Cassis. G: überraschend schlanker Körper, noch etwas Tannine, dkl. Beeren, Brombeere (nach hinten raus auch genau die Süße einer zerdrückten, reifen Brombeere, sehr schön) - verschließt sich aber leider im Glas schnell wieder. 18 P.?
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Heute abend trösten wir uns mit einem ganz besonderen 98er...
Gruß