Gruß Adi
Das Weingut Allendorf gehört tatsächlich zu den wenigen Betrieben aus dem Rheingau, die ich schon mal persönlich heimgesucht habe. Damals (ich bin da zusammen mit Freunden unwissentlich in eine Jahrgangspräsentation hineingeplatzt und konnte sehr viele Produkte des Hauses verkosten) war mein Eindruck zwiegespalten mit weitgehender Tendenz zum Negativen....Udo2009 hat geschrieben:Dann empfehle ich doch mal das Weingut Allendorf...
Hallo Bernd,Bernd Schulz hat geschrieben:Ralf hatte diesen Spätburgunder aus der legendären Lage für mich mitbestellt:
Den Assmannshäuser Höllenberg habe ich im Urlaub zwar schon häufig von beiden Rheinuferseiten aus gesehen, aber auf ihm gewachsene Weine sind mir bislang kaum ins Glas gekommen (woran das wohl liegen mag![]()
).
Entsprechend groß war meine Erwartungshaltung, die hier leider dann doch stark enttäuscht wurde. Es handelt sich um einen ganz netten Spätburgunder, aber aus anderen deutschen Anbaugebieten (Ahr, Pfalz, Baden, Franken) kenne ich Vertreter der Sorte, die mich - gerade auch im Basisbereich- weit mehr überzeugen.
So geht er in meinem Kopf dahin, der Mythos Höllenberg.....
Herzliche Grüße
Bernd