Bordeaux 2010

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
Ingo

Re: Bordeaux 2010

Beitrag von Ingo »

Hallo Wolf,

wen sieht denn Neil Martin ganz vorne? Hat sich Mrs. Robinson schon punktemäßig geäußert?
innauen

Parker"it is a great, great vintage-not greater than either

Beitrag von innauen »

Hallo Ingo,

Punkte werden noch nicht getwittert und nichts genaues weiss man nicht. Die Damen und Herren stehen ja noch völlig zwischen den Probegläsern. Es haben nicht alle so eilig wie Suckling, zumal die Kampagne nicht vor Mitte April/Ende Mai losgehen wird, bis ER gesprochen hat.

Und tatsächlich gibt es ein erstes Wort von "You Know Who Must Not Be Named" :lol:

Parker: "it is a great, great vintage-not greater than either 2005 or 2009"

- wobei ich einschränken möchte (ich will ja nicht den Guttenberg machen), dass ich für das Zitat noch keine Quelle gefunden habe. Ist eben getwittert worden.

Grüße,

wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
boromir

Beitrag von boromir »

Quelle ist er selber im Mark Squires Forum.
innauen

Beitrag von innauen »

Hallo Boromir,

vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte die Threads im Parkerforum nur flüchtig durchgeblättert, werde das aber wohl nachholen müssen.

Grüße,

wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Frankie Wilberforce

Beitrag von Frankie Wilberforce »

Rieslingmaster hat geschrieben:Wer ist auch dabei :

http://www.gazzar-weine.ch/degustation-bordeaux.html

letztes Jahr in Zürich wars wirklich gut.

Gruss

Dominik

Hoi zäme,
ich werde auch dabei sein, und freue mich darauf, diesen Jahrgang verkosten zu können. :mrgreen:
Grüße Armin

Sie fragen mich nach den besten Wein, den ich getrunken habe? Der ist wahrscheinlich im nächsten Glas ...
BerlinKitchen

Beitrag von BerlinKitchen »

Hier die ersten Impressionen&Scores von James Suckling zum Jahrgang 2010.

http://liv-ex.typepad.com/livex_fine_wi ... -hype.html
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
boromir

Beitrag von boromir »

Jancis Robinson bläst den Tanninalarm von Derencourt wieder ab;
I did not find the tannins excessively tiring in most of these wines. ....
Hat mich auch gewundert,da bisher andere Aussagen nicht so getönt hatten.
Rolland ja den JG als Ideal für einen "Blender" bezeichnet.(Fresh,acidity,fruity..)
Frankie Wilberforce

Beitrag von Frankie Wilberforce »

Hallo zusammen,
Nach den ersten Primeurtagen und den im Internet (hier und anderswo) und auf Twitter verbreiteten VKN, scheint sich wieder einmal ein sehr großer Jahrgang anzubahnen. Im Hinblick auf lange Flaschenreifung bis zu ersten Genußreife und seiner Stilistik scheint er ähnlich wie 2005 auszufallen.
Dementsprechend können/werden die Endverbraucherpreise (EVP) hier wieder einmal sehr hoch zu sein.
Mir stellt sich unwillkürlich die Frage, wieviel teure und sehr teure Jahrgänge so kurz hintereinander verträgt der europäische Markt und seine Normalverbraucher? :? :idea: :?:
Grüße Armin

Sie fragen mich nach den besten Wein, den ich getrunken habe? Der ist wahrscheinlich im nächsten Glas ...
innauen

Beitrag von innauen »

auf den europäischen Markt würde ich da nicht so sehr blicken. Die USA werden dieses jahr wieder kaufen und ansonsten machen die Großen ihr Geschäft vermehrt in den BRIC-Staaten. Es wird im Zweifel teurer :!:

Grüße,

wolf
„Es war viel mehr.“

Green

Beitrag von Green »

gelöscht, der Beitrag war auf einmal doppelt da
Zuletzt geändert von Green am Di 5. Apr 2011, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Bordeaux und Umgebung“