Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:50


Priorat und Montsant 2005 - (zu) hohe Erwartungen?!

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4946
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 14:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Priorat und Montsant 2005 - (zu) hohe Erwartungen?!

BeitragFr 17. Jul 2020, 11:49

Winedom hat geschrieben:Hallo Torsten!

Danke für die Notizen!
Hätte ich bald übersehen bei dem aktuellen Bordeaux-Hype.

Gerade der Rebsortenmix im Priorat bedient mich als eigentlich frankophilen sehr gut.
Bin auch immer wieder überrascht wie die mit den Prozentvolumen sehr gut zurechtkommen.
Und, hach, ein Webshop... oder ist der Wunsch zu verwegen.

Gruß Rainer



Hallo Rainer,

der Wunsch ist zwar sicher nicht zu verwegen, aber mich würde es aus verschiedensten Gründen überfordern. Als Einzelkämpfer bekomme ich solche zusätzlichen Dinge nicht gebacken und kontrolliert... Es haben sich grade schon wieder so viele zu schreibende (noch handschriftliche) Notizen angesammelt, die aufgearbeitet werden sollen, wo Kaufentscheidungen getroffen werden müssen und wo die Informationen raus müssen - ich habe bei meiner letzten Olivenölbestellung über 100 neue Musterflaschen mitbekommen und mache grade meine eigene Fira mangels der Fira´s und Messen diesen Jahres...

Nach wie vor sehe ich den eigentlichen Prioratführer als das Wesentliche für mich an, nur halt muss ich von irgendwas ja auch leben... - deswegen auch, dass ich die besten Rosinen versuche raus zu picken und zu verkaufen... - aber auch beim Verkauf ist mir individuelle Beratung und der Kontakt mit den Kunden wichtiger als das anonyme Shopsystem der Moderne...

Falls Du Interesse haben solltest an einigen Weinen, die ich (noch) anbieten kann, dann jederzeit gerne... DAs Angebot gilt natürlich für jeden anderen hier Lesenden genauso.
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline

sunlegend

  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 29. Dez 2021, 13:38

Re: Priorat und Montsant 2005 - (zu) hohe Erwartungen?!

BeitragDo 30. Dez 2021, 11:58

Gestern einen Clos Fonta 2005 von Mas d'en Gil aufgemacht, den ich seit 2010 im Keller gelagert hatte.
Es ist der spitzen Wein der Finca ca. 50,-€ und eigentlich für längeres Lagern geeignet.
Korken komplett brüchig.
Wein hat ebenfalls Kork abbekommen und ist nicht mehr genießbar.
Schade drum, nächstes mal trinke ich ihn früher!

Viele GRüße
Fredy
Offline

nahebub

  • Beiträge: 126
  • Registriert: Do 6. Nov 2014, 23:31

Re: Priorat und Montsant 2005 - (zu) hohe Erwartungen?!

BeitragMi 24. Mai 2023, 19:47

2005 Celler Vall Llach Priorat IDUS

über 3 Tage getrunken. Jedesmal hat sich der Wein anders präsentiert Mit 15,5, alc. erscheint der Wein als geschmeidiger Schwergewichtler, der glücklicherweise nicht plump rüber kommt. Am ersten Tag ist wenig Frucht und zuviel Säure. Wenig Trinkfreude. Ist der Wein schon am Ende? Am zweiten Tag ist das glücklicherweise anders. Die Frucht kommt zum Vorschein und die Säure ist besser integriert und an seinem Platz. Dunkle rote Früchte, Rumtopf, aber nicht marmeladig. Langer Abgang. Am dritten Tag zeigt sich der Wein nochmal etwas anders. Die Frucht hat sich etwas zurück gezogen und die Säure ist wieder etwas dominanter. Habe noch 2 vom 2007er und bin gespannt, wie ier sich präsentieren.
Vorherige

Zurück zu Priorat und Montsant

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen