Danke. Ich habe in den letzten Jahren immer mal dies, mal das gekauft. Rauzan-Ségla (fand ich früher richtig super und schlechter sollen die ja nicht geworden sein), Brane-Cantenac, Ferrière.harti hat geschrieben: Gerade die Appellation Margaux ist echt schwierig zu beurteilen. Hinsichtlich der Konsistenz der Qualitäten war Margaux früher klares Schlusslicht bei den bedeutenden Ortsappellationen des linken Ufers. Inzwischen passiert dort qualitativ eine Menge, was die alten Rangordnungen gehörig durcheinander bringt.
Ferrière klingt für mich aus 2019 etwas opulent (gemäß der von dir freundlicherweise verlinkten Liste 14,5% Vol. und auch die Kritikernoten klingen eher nach einem kraftvollen Wein). Deshalb zögere ich. Palmer mag ich super gerne, ist mir aber zu teuer. Alter Ego? Noch nie getrunken. Brane-Cantenac ziehe ich ernsthaft in Betracht. Rauzan-Ségla: mal schauen. Und hier sind die für mich größten Black-Boxes:
Cantenac Brown
Prieuré-Lichine
Durfort Vivens (habe ich neulich aus 2000 getrunken, das war gut, aber knapp 50 Euro für den 2019er: das muss nicht sein)
Kirwan
d'Issan
Da fehlen mir einfach die Erfahrungen und aus den Kritikernoten werde ich nicht wirklich schlau. Deshalb würde ich gerne das geballte Wissen hier im Forum anzapfen.