Ok Michl, Du hast die Zügel in der Hand.Michl hat geschrieben:Ich würde das ehrlich gesagt nicht so eng sehen wollen.

Ok Michl, Du hast die Zügel in der Hand.Michl hat geschrieben:Ich würde das ehrlich gesagt nicht so eng sehen wollen.
Karsten, um Himmels Willen, das möchte ich nicht. Von mir kam nur die Idee zum Wein...amateur des vins hat geschrieben:Ok Michl, Du hast die Zügel in der Hand.
Michl hat geschrieben:Ich würde das ehrlich gesagt nicht so eng sehen wollen.
Das geht ja schon gut los!Georg R. hat geschrieben:Entwarnung - die Flasche, die eben geöffnet wurde, ist eine völlig andere als die erste...welche offensichtlich fehlerhaft war.
Bei mir verhält es sich nicht so, sondern nach großzügigem Schütteln (bei dem nicht wenig Kohlensäure entwichen ist) sieht es wie von Allegro beschrieben aus:amateur des vins hat geschrieben:Entgegen meinem ursprünglichen Plan doch vor dem Öffnen entsprechend der Bedienungsanleitung gut geschüttelt. Danach ist der Flascheninhalt wirklich erheblich trüb. Und der Glasinhalt orange, wie zu erwarten war.
Die Nase finde ich durchaus gut ausgeprägt und ziemlich attraktiv; neben Anklängen an reifes Kernobst herrschen Blütennoten vor. Am Gaumen ist eine deutliche Phenolik zu spüren, wobei die Gerbstoffe nicht stören, sondern vielmehr für eine gute Struktur sorgen. Die Säure wirkt dezent, alles in allem handelt es sich um einen Wein, der eher mit leiser Eleganz als mit Druck am Gaumen punktet. Mir gefällt das momentan gar nicht schlecht!Allegro hat geschrieben:Dann wurde die Flasche nochmal gut verschlossen und ordentlich geschüttelt. Depot war mir schon vorher keines aufgefallen; und auch im Glase finde ich nach dem Schütteln nichts außer klarem, sehr dunklem Gelb. Im Mund allerdings merke ich auch keinen Unterschied zu vorher.