Ich glaube nicht, dass Dir jemand, der nicht gerade mal diesen Wein in den letzten Tagen im Glas gehabt hat, wirklich eine sichere Empfehlung geben kann.Bradetti hat geschrieben: Hat in diesem Zusammenhang jemand Erfahrungen mit dem de Pressac gemacht?
Ich bekomme meine Lobenberg-Sub-Lieferung erst heute und da ich vom besagten Wein einige Flaschen habe, wollte ich eine mal direkt öffnen.
Oder meint Ihr die Enttäuschungswahrscheinlichkeit liegt aufgrund des angehenden Verschlusses höher als die Wahrscheinlichkeit des Genusses?
Nach meinen eigenen Erfahrungen mit 2016ern in den letzten Wochen würde ich die Chance so etwa bei 50:50 sehen. In der momentanen Umbruchphase sind die Weine unberechenbar, da kann es in wenigen Tagen vor oder auch mal zurück gehen.
Wenn Du mehr als zwei oder drei Flaschen hast, würde ich eine davon aufmachen. Es ist sehr schade, Bdx in der Fruchtphase zu verpasssen, da muss man auch mal ein Risiko eingehen. Nicht dekantieren, aus der Flasche direkt ins Glas, mit etwa 16°, und dann sehen, was passiert.
Gruß
Ulli