am Mittwoch (05.06.2019) ist es mal wieder soweit ! Das Silvanerforum (http://www.silvaner-forum.de), das im 2-jährigen Rhythmus die besten Silvaner weltweit

LG
Bodo
Tatsächlich! Schön aus meiner Sicht, daß Hr. Plackner mit seinem 12er Aussteiger so gut abgeschnitten hat, absolut verdient! (hatte ich erst vor einigen Wochen im Glas...)weinaffe hat geschrieben:Und es gab doch die eine oder andere kleine Überraschung
... zumal der identische Wein schon vor 2 Jahren in diesem Wettbewerb angestellt wurde. Damals reichte es nicht ganz, obwohl mir der Wein vor 2 Jahren schon sehr gut gefallen hat. Diesmal war die Jury einfach verständigerEThC hat geschrieben:Tatsächlich! Schön aus meiner Sicht, daß Hr. Plackner mit seinem 12er Aussteiger so gut abgeschnitten hat, absolut verdient! (hatte ich erst vor einigen Wochen im Glas...)weinaffe hat geschrieben:Und es gab doch die eine oder andere kleine Überraschung
Da stimme ich dir zu. Was mir nicht gefällt: Als ich 2017 nachgefragt habe berichtete mir Frau Brügel, dass sie nicht vollständig auf Glyphosat verzichten. Da würde ich lieber mehr bezahlen und dafür keine Herbizide.weinaffe hat geschrieben:Harald Brügel gehört ohnehin zu den bescheidenen Winzern, die man zu Unrecht nicht so im Fokus hat, obwohl er seit vielen Jahren richtig gute Sachen keltert.. bei durchaus fairen Preisen.
...kann ich mir gut vorstellen, daß sich in den zwei Jahren in der Flasche einiges getan hat. Ich kann das nur in die Zukunft hinein ausprobieren, hab' noch was...weinaffe hat geschrieben:Diesmal war die Jury einfach verständigeroder der Wein hat sich noch positiv weiterentwickelt.