Tomschki hat geschrieben:pessac-léognan hat geschrieben:Tomschki hat geschrieben:Ich hatte Domaine de Chevalier 2015 vor kurzem an einer Weinmesse an meinem Stand und konnte ihn somit über mehrere Tage und aus gut 10 unterschiedlichen Flaschen immer wieder probieren. Das Ding ist alles andere als Verschlossen und einfach nur Traumhaft schön!
Gruss Thomas
Danke, Thomas!
Kennst du den 16er DdC auch? Wie siehst du das Qualitätsverhältnis zwischen den beiden?
Gruß
Jean
Hallo Jean
Ich hatte Domaine de Chevalier 16 bei der Arrivage im Glas und er hat mir sehr gut gefallen. Ich bin grundsätzlich ein grosser Fan vom Jahrgang 2016, für mich ein echter Jahrhundertjahrgang

Direkt vergleichen konnte ich die beiden aber nie, von daher kann ich Dir leider keine Auskunft geben. Ich würde mich spontan einfach für das preislich bessere Angebot entscheiden
Thomas
P.S.: Vom PLV her ist der 12er immer noch eine heftige Kaufempfehlung! Zumindest in der Schweiz gibts den noch unter 50 Euro zu kaufen.
Danke, lieber Thomas!
Vom 12er bleiben mir noch 5 Flaschen aus der Sub. Der ist für den Jahrgang wirklich fantastisch, kann ich nur bestätigen. Da hatte Parker mit seinen Primeurwertungen seinerzeit einen guten Riecher, das muss man ihm lassen!
Vom 15er habe ich letztes Jahr eine Kiste nachgekauft, für 63 Franken (auch kein schlechtes PLV) und vom 16er konnte ich es vor Kurzem nicht lassen, ebenfalls eine Kiste zu kaufen (75 Franken, angesichts der Preise für LCHB, dessen Bewertungen nicht soo viel höher sind, auch noch fast ein Schnäppchen, nicht wahr?).
Insgesamt finde ich DdC nach wie vor für seinen Preis überragend.
Gruß
Jean