Bordeaux 2018

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
diogenes

Re: Bordeaux 2018

Beitrag von diogenes »

Mr. I hat geschrieben:ich habe bei Millesima noch nie bestellt - sind die vertrauenswürdig?

die haben auch LCHB noch gelistet, aber auch das Online-Angebot auch der Verfügbarkeit entspricht?
Bei Millesima kannst du ohne weiteres bestellen.
Der LCHB erscheint dort aber nur noch proforma.
Ist auch die Frage, ob da überhaupt jemand irgendeinen Zuschlag bekommen hat.
carpe vinum!
UlliB

Beitrag von UlliB »

Mr. I hat geschrieben:ich habe bei Millesima noch nie bestellt - sind die vertrauenswürdig?
Ja, die sind schon eine Ewigkeit im Markt und haben bislang immer ausgeliefert. Ich kaufe da allerdings nichts mehr, weil ich die aggressiven Marketingmethoden nicht mag. Aber seriös sind die sonst schon...

Gruß
Ulli
UlliB

Beitrag von UlliB »

Der nächste: Haut Batailley, 44,40 € ex nego, ca. 61 € EVP. Ebenfalls most expensive ever, allerdings gibt es hier durch den Besitzerwechsel keinen vernünftigen Bezugspunkt.

Gruß
Ulli
Sauternes

Beitrag von Sauternes »

Millesima liefert absolut zuverlässig, und das schon im Frühjahr 3 Jahre nach der Ernte.
Zweifel

Beitrag von Zweifel »

Ollie hat geschrieben:Unvergaellten Alkohol nachschuetten, oder gildet das nicht? :lol:

Cheers,
OLlie *hicks*
Oder Wasser? Das würde den Literpreis senken.
Gruss Hans-Rudolf
innauen

Beitrag von innauen »

UlliB hat geschrieben:Der nächste: Haut Batailley, 44,40 € ex nego, ca. 61 € EVP. Ebenfalls most expensive ever, allerdings gibt es hier durch den Besitzerwechsel keinen vernünftigen Bezugspunkt.

Gruß
Ulli
Hallo,

bin gespannt, ob sich dieser Preis durchsetzt, ist er doch deutlich höher als der des Namensvetters angesetzt. Man mag je eher dem einen oder dem anderen Gut nahestehen (jeder hier weiß, dass ich Batailley eindeutig bevorzuge). Aber einen eindeutigen Qualitätsunterschied sehe im historischen Vergleich zwischen beiden Gütern nicht. Das mag sich für die Zukunft ändern, was aber noch zu beweisen wäre - und zwar durch Qualität im Glas und nicht durch vorweggenommene Preissteigerungen.

Grüße,

wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
harti

Beitrag von harti »

diogenes hat geschrieben:

die haben auch LCHB noch gelistet, aber auch das Online-Angebot auch der Verfügbarkeit entspricht?
Bei Millesima kannst du ohne weiteres bestellen.
Der LCHB erscheint dort aber nur noch proforma.
Ist auch die Frage, ob da überhaupt jemand irgendeinen Zuschlag bekommen hat.
10 min nach der Benachrichtigung per SMS ging nichts mehr. Keine Ahnung, ob überhaupt Mengen frei geschaltet waren.

Millesima gehört zur Familie Bernard, die auch Eigentümer von Domaine de Chevalier sind http://www.groupebernard.net/. Extrem zuverlässige Lieferung, die Kisten sind noch einmal extra eingeschweißt. Der perfekte Service hat aber auch seinen Preis.
diogenes

Beitrag von diogenes »

harti hat geschrieben:10 min nach der Benachrichtigung per SMS ging nichts mehr. Keine Ahnung, ob überhaupt Mengen frei geschaltet waren.

Millesima gehört zur Familie Bernard, die auch Eigentümer von Domaine de Chevalier sind http://www.groupebernard.net/. Extrem zuverlässige Lieferung, die Kisten sind noch einmal extra eingeschweißt. Der perfekte Service hat aber auch seinen Preis.
Die warten ab und werden demnächst zu einem deutlich höheren Preis wieder herauskommen.
carpe vinum!
medoc

Beitrag von medoc »

Ollie hat geschrieben:Gelistet, aber man kann nicht kaufen. :P
So isses, Calon gibt es max. zwei Kisten zu 6 Flaschen. Kostet jetzt aber auch schon 105 Öcken.
UlliB

Beitrag von UlliB »

Und noch einer vorm Mittagessen: Malescot St. Exupery, ca. 57 € EVP. Gleicher Preis wie für den 16er. Der 15er war für meinen Geschmack schon ziemlich massiv und fett ausgefallen, das wird beim 18er wohl kaum anders sein.

Calon Ségur wird aus London als ausverkauft gemeldet. War wohl wirklich nur eine erste Tranche.

Gruß
Ulli
Antworten

Zurück zu „Bordeaux und Umgebung“