Bordeaux 2018

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
Ollie

Re: Bordeaux 2018

Beitrag von Ollie »

Ollie hat geschrieben: Calon-Ségur und Les Carmes HB scheinen noch Luft zu haben (erste Tranche aber garantiert noch zweistellig IMO, und sei es nur, um mit 99 Euro den Schein zu wahren)
Oh, really.

Cheers,
Ollie
Yeah, well, you know, that’s just like, uh, your opinion, man.

Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.

"Souvent, l'élégance, c'est le refuge des faibles." (Florence Cathiard)
UlliB

Beitrag von UlliB »

Ollie hat geschrieben:
Ollie hat geschrieben: Calon-Ségur und Les Carmes HB scheinen noch Luft zu haben (erste Tranche aber garantiert noch zweistellig IMO, und sei es nur, um mit 99 Euro den Schein zu wahren)
Oh, really.
Vielleicht solltest Du auf Release-Preise wetten (bei irgendeinem Buchmacher in UK geht das bestimmt) und mit dem daraus resultierenden Gewinn die Bordeaux-Käufe finanzieren... :lol:

Nun warten wir mal auf die ersten Preise im Markt (sofern LCHB dort überhaupt offen auftaucht). Und von Calon Ségur habe ich noch nichts gesehen...

Gruß
Ulli
medoc

Beitrag von medoc »

Carmes Haut Brion 2018 has been released at €69 per bottle ex-negociant,
müsste dann ca. 95€ sein, wenn man ihn denn bekommt.
UlliB

Beitrag von UlliB »

Hier noch die "offiziellen" Zahlen:

Les Carmes Haut Brion - 69 € ex nego. Das würde bei der sonst üblichen Händlermarge einen EVP von ca. 95 € ergeben. Mal schauen...

Immerhin, das sind beim ex nego-Preis gut 20 % mehr als für den 16er. Mir erscheint dieser Preis dennoch merkwürdig unentschlossen: bei weitem nicht hoch genug, um Angebot und Nachfrage halbwegs in Einklang zu bringen, aber immer noch hoch genug, um ein paar Interessenten zu frustrieren. Vielleicht wird hier ja - wie Ollie vermutet - "tranchiert". So recht vorstellen kann ich mir das bei einer Gesamtproduktion von vielleicht 1500 Kisten nicht.

Gruß
Ulli

@medoc - Kreuzpost.
UlliB

Beitrag von UlliB »

Millesima ist schon raus mit einem Angebot für LCHB: 95,08 € incl. pro Flasche in der 6er. Rennt, Leute, rennt :lol:

Gruß
Ulli
diogenes

Beitrag von diogenes »

UlliB hat geschrieben:Hier noch die "offiziellen" Zahlen:

Les Carmes Haut Brion - 69 € ex nego. Das würde bei der sonst üblichen Händlermarge einen EVP von ca. 95 € ergeben. Mal schauen...

Immerhin, das sind beim ex nego-Preis gut 20 % mehr als für den 16er. Mir erscheint dieser Preis dennoch merkwürdig unentschlossen: bei weitem nicht hoch genug, um Angebot und Nachfrage halbwegs in Einklang zu bringen, aber immer noch hoch genug, um ein paar Interessenten zu frustrieren. Vielleicht wird hier ja - wie Ollie vermutet - "tranchiert". So recht vorstellen kann ich mir das bei einer Gesamtproduktion von vielleicht 1500 Kisten nicht.

Gruß
Ulli

@medoc - Kreuzpost.
Ich denke auch, dass eine 1. Tranche in marginalen Mengen, zu diesem Preis kaum den Endverbraucher erreichen wird.
carpe vinum!
Ollie

Beitrag von Ollie »

UlliB hat geschrieben:Vielleicht solltest Du auf Release-Preise wetten (bei irgendeinem Buchmacher in UK geht das bestimmt) und mit dem daraus resultierenden Gewinn die Bordeaux-Käufe finanzieren... :lol:
Ein Spezi hat sich eine AI gebaut, die Preise vorhersagt. Meine Liebe, sein Lohn. :lol:

Cheers,
Ollie
Yeah, well, you know, that’s just like, uh, your opinion, man.

Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.

"Souvent, l'élégance, c'est le refuge des faibles." (Florence Cathiard)
AixWine

Beitrag von AixWine »

Das erste Angebot für Pavie Macquin gesehen, 73,50. Das ist näher an 2015 als an 2016.

Gruss,

Erik
UlliB

Beitrag von UlliB »

Im Gegensatz zum LCHB hat Calon Ségur offensichtlich die 100 € EVP im ersten Anlauf geknackt.

Auch sonst einiges los heute früh: Pavie Macquin, 52,80 € ex nego, ca 73 € EVP. Gleicher Preis wie 2015. Außerdem sind Fombrauge und Margrez-Fombrauge draußen.

Gruß
Ulli
Zuletzt geändert von UlliB am Di 7. Mai 2019, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
medoc

Beitrag von medoc »

Uuund ausverkauft, da musste man schnell sein :-), also Les carmes Haut Brion.
Antworten

Zurück zu „Bordeaux und Umgebung“