anbei eine "Wasserstandsmeldung" zu folgendem Bordeaux:

LG
Bodo
ich nehme an, dass du meinst, dass die meisten Weine sich in einer unvorteilhaften bzw. Verschlussphase befinden. Ab welcher Preisklasse fangen bei dir die besseren Weine an? Wäre interessant, wenn du von deinen Erfahrungen berichten könntest.Ich persönlich habe gelernt, dass 10 Jahre bei besseren linksufrigen Bordeaux eine gute Zeit ist, um aufs Maul zu fallen.
Hallo Lars,Lars Dragl hat geschrieben:Hallo Bodo!
Danke für deine "Wasserstandsmeldung". Das sollte ein lagerfähiger Wein aus einem sehr guten Jahr sein. Wenn die Farbe noch i.O. ist gibt es keinen Grund zur Beunruhigung. Ich finde den 96er gerade gut. Kann sein, dass der 09er da nicht hin kann, aber sein Alter (9) spricht auch nicht wirklich für einen reifen Bordeaux seiner Klasse. Ich persönlich habe gelernt, dass 10 Jahre bei besseren linksufrigen Bordeaux eine gute Zeit ist, um aufs Maul zu fallen.
LG
Lars
Passt zwar nicht ganz zum Thema 2009, aber da ich hier die "Chasse Spleen-Experten" zusammen habe, wollte ich mal fragen, ob jemand die Zweitweine kennt und empfehlen kann.le gurp hat geschrieben:Chasse Spleen