...genau MM anrufen, Freitag oder Samstag Kartons in den Kofferraum und ab nach Traben-Trarbach,
Kisten tauschen ...

So lohnt sich die Fahrt dann erst recht

und der schönste Sport ist der Weintransport
Gruß Adi
Hallo Daniel,Moselglück hat geschrieben:Wir haben während der Mythos Mosel diverse Weine am Müllen-Stand bestellt, die ersten Kartons sind nun bei unserem Bekannten eingtroffen. Leider sind die meisten Flaschen undicht![]()
Aus meiner Perspektive ist es ja eher eine Warnung für den Winzer: Mit Schraubverschlüssen hätte es das Problem nicht gegeben!Moselglück hat geschrieben:da mache ich mir auch keine Sorgen wegen einer Reklamation, es sollte eher eine Warnung an andere sein bei dem Wetter Wein zu bestellen.
Alles eine Frage der Energie: Wenn es den Schrauber von der Kapsel sprengt, weißt Du, daß es richtig heiß war!Bernd Schulz hat geschrieben:Moselglück hat geschrieben:Mit Schraubverschlüssen hätte es das Problem nicht gegeben!![]()
![]()
![]()
Dass die Lagerfähigkeit dann trotzdem hinüber wäre, ist keinesfalls eine gesicherte Tatsache, sondern lediglich eine Behauptung, die erst einmal jemand beweisen muss. Ich erinnere immer wieder gerne an das berühmt-berüchtigte Experiment, über das Peer Dörpinghaus seinerzeit bei Wein-Plus (ich bin mittlerweile seit mehr als 15 Jahren in Weinforen aktivMoselglück hat geschrieben:Ach du wieder .....die Lagerfähigkeit wäre dann trotzdem hinüber...
Wenn es so heiß wird, dass es den Schrauber von der Kapsel sprengt, ziehe ich nach Spitzbergen! Und dort trinke ich dann nur noch Bier.amateur des vins hat geschrieben:Alles eine Frage der Energie: Wenn es den Schrauber von der Kapsel sprengt, weißt Du, daß es richtig heiß war!