puschel hat geschrieben:ja es gibt wirklich Schlimmeres als der Name Revival.....
Natürlich gibt es weit Schlimmeres! Ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine Lagencuvée handelt; solche Cuvées muss man halt irgendwie benamsen (lagenslose Auslesen aus den 90ern hießen bei Müllen auch mal "3023" oder "3025"

), denn es macht sich vermutlich nicht so gut, sie einfach nur als Riesling Qualitätswein anzubieten, wenn sie der Winzer in einem höheren Qualitätssegment als seinen Liter anbieten möchte.
In Müllens großem Sortiment sind solche Sondernamen ja auch eher die Ausnahme. Bei anderen Winzern dagegen findet man kaum noch normale Lagenbezeichnungen - und ich bin in der Tat so konservativ, dass mich das ab einem gewissen Punkt ordentlich nervt.
puschel hat geschrieben:Marketing gehört sicherlich nicht zu den Stärken dieses Weinguts.
Das kann man so oder so sehen. Nicht zu schreihälsiges Marketing kommt bei gar nicht wenigen Kunden richtig gut an. Ich selber trete auf meiner eigenen Website auch eher zurückhaltend auf und verzichte z.b. bewusst auf die Angabe lobhudelnder Referenzen (von denen ich genug in die Öffentlichkeit stellen könnte). Und so mancher Kunde erklärt mir, dass gerade die Abwesenheit des großen Marketinggedönses auf ihn besonders positiv und zu einer Erstbestellung animierend gewirkt hat. Ich finde, Martins Müllens Werbung (um mal ein anderes Wort zu gebrauchen) passt zu ihm und dürfte auf längere Sicht bei etlichen Weinfreunden sehr gut ankommen.
Herzliche Grüße
Bernd