Heute hatte ich richtig Lust auf ein gereiftes Getränk, meine Wahl viel auf einen Riesling, den ich vor mindestens 10 Jahren während meiner Studienzeit für ein 1 Euro bei Ebay geschossen hatte:
1971 Brauneberger Juffer Riesling Auslese Weingrosskellerei St. Nikolaus Ürzig Erzeugerabfüllung F. Martini
Goldgelb im Glas mit leichten Orangereflexen. Sehr schöne, saubere Noten in der Nase für solch einen alten Wein. Am Gaumen getrocknete Aprikosen, etwas Heu. Unterscheidet sich deutlich von einem Rheingauer ähnlichen Alters durch seine Mineralität und Schlankheit. Der Wein ist deutlich besser, als ich das erwartet habe. Wenn ich das gewusst hätte...dann hätte ich ihn heute nicht geöffnet und alleine getrunken

. Das ist sicher kein großes KIno, aber ein wunderbarer Altwein, den man mit sehr viel Spaß trinken kann. Passt wunderbar zu einer wunderbaren hessischen Blutwurst aus dem Vogelsbergkreis. 88 Punkte
P.S. Ich stelle gerade meine Satz- und Zeichenstellung um, habt Geduld, falls es mal ein Mischmasch gibt
Gruß
Ralf