Ja, das bist du!harti hat geschrieben:Schwer geschnitten, ich habe woanders (nach über 10 Jahren das erste Mal wieder bei Millesima) gekauft und auf meine Allokation verzichtet, damit Du (vielleicht) eine Zuteilung bekommst. Bin ich nicht ein Netter
![]()
.
Haette ich um ein Haar vorhin auch gepostet, und sehe ich eigentlich auch so - in der Logik des 2016er Jahrgangs erwarte ich 83-85, um etwas Anstandsabstand zu Pape Clement zu lassen. Allerdings ist der mindestens genausogute 2010er noch fuer stark den Subspreis zu haben. (Und ja, ich ziehe einen Nachkauf ernsthaft in Erwaegung.) Also wird's wohl eher 77-80 werden. Alles andere waere dem Image des Weinguts, das stets eine overdelivery macht, abtraeglich. Unter 75, und die Menge verdampft an UK binnen eines halben Tages. - Weiss jemand, wie es frostmaessig aussah bei DdC?UlliB hat geschrieben:Die [Domaine de Chevalier] werden dieses Jahr einen gaaanz tiefen Schluck aus der Pulle nehmen. Meine Prognose: irgendwo zwischen 75 und 85 € EVP.
Haut-Bailly sehe ich auch deutlich dreistellig (und tatsaechlich ueber LeoB). Die Bewertungen lassen kaum etwas anderes zu, wenn schon ein Lynch Bages mit 130 Euronen titriert. Kreuzpost: Ja, bei 110-120 sehe ich H-B auch.
Cheers,
Ollie