An alle die Clos Louie gezeichnet haben und den Wein nicht kennen, ich kann euch beruhigen, der Kauf hat sich gelohnt, ein eizigartiger Wein, einfach schön.
Bordeaux 2016
Re: Bordeaux 2016
Schön lange mit der Veröffentlichung gewartet und ordentlich draufgepackt, so fängt man Mäuse
.
An alle die Clos Louie gezeichnet haben und den Wein nicht kennen, ich kann euch beruhigen, der Kauf hat sich gelohnt, ein eizigartiger Wein, einfach schön.
- octopussy
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Gute Idee. Ich hoffe, dass der Sommer nächstes Jahr ruhiger wird bei der Arbeit als dieser. Dann wäre ich dabei!harti hat geschrieben: Leider kenne ich den 15er SHL nicht, kann also keinen qualitativen Vergleich zum Pape Clément ziehen. In 2005 hat m.E. PC die Nase vorn, wenngleich mir beide Weine sehr gut gefallen haben. Vielleicht sollten wir nächstes Jahr mal eine kleine Ankunftsverkostung mit den 15ern in Göttingen machen, dann kannst Du Dir selber ein Urteil bilden?
Beste Grüße, Stephan
Da fällt mir ein, ich hab da ja Familie.harti hat geschrieben:Vielleicht sollten wir nächstes Jahr mal eine kleine Ankunftsverkostung mit den 15ern in Göttingen machen, dann kannst Du Dir selber ein Urteil bilden?
Grüße
Hartmut
Viele Grüße,
Christoph
Christoph
Mouton Rothschild @ 420 € ex nego. Gleicher Preis wie Haut Brion. Was für ein Zufall
Gruß
Ulli
Gruß
Ulli
Hier noch der Kleine Mouton und die Details:
Mouton Rothschild €420 p/b ex-negociant, up 9.4% on 2015 (€384)
Petit Mouton €135 p/b ex-negociant, up 32.4% on 2015 (€102)
Mouton Rothschild €420 p/b ex-negociant, up 9.4% on 2015 (€384)
Petit Mouton €135 p/b ex-negociant, up 32.4% on 2015 (€102)
Auch nett: rund 185 € EVP für einen Zweitwein... das ist vermutlich mehr, als die Erstweine der beiden Pichons oder Pontet Canet kosten werden. Aber es wird wohl auch dafür Käufer gebenledexter hat geschrieben: Petit Mouton €135 p/b ex-negociant, up 32.4% on 2015 (€102)
Gruß
Ulli
Petit Mouton mit Ø 93,8 Pkt fast identisch wie Clerc Milon bewertet, nur kriegt man von dem anderen Rothschild 2 Flaschen zum Preis vom Petit Mouton 
Zuletzt geändert von ledexter am Do 1. Jun 2017, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Heute geht es Schlag auf Schlag:
Troplong Mondot €102 p/b ex-negociant, up 23.2% on 2015 (€82.80)
Troplong Mondot €102 p/b ex-negociant, up 23.2% on 2015 (€82.80)
- octopussy
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Dass der Petit Mouton bei weitem nicht das historisch gewachsene Renommé des Carruades de Lafite oder des Les Forts de Latour hat, geschenkt... Wäre ja zu schön, wenn man sich gegenüber der peer group kleiner präsentieren müsste.UlliB hat geschrieben:Auch nett: rund 185 € EVP für einen Zweitwein... das ist vermutlich mehr, als die Erstweine der beiden Pichons oder Pontet Canet kosten werden. Aber es wird wohl auch dafür Käufer gebenledexter hat geschrieben: Petit Mouton €135 p/b ex-negociant, up 32.4% on 2015 (€102)![]()
Beste Grüße, Stephan
Calon Segur ist bei Unger komplett verfügbar, bei der 6er Kiste für 90,50€ pro Flasche, mal sehen wie lange
.
Für mich eh nichts, das ist meinen Preisrahmen für einen unbekannten Wein weit entwichen.
Für mich eh nichts, das ist meinen Preisrahmen für einen unbekannten Wein weit entwichen.