Bordeaux 2016

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
ledexter

Re: Bordeaux 2016

Beitrag von ledexter »

Gazin €60 ex-negociant, up 31.6% on 2015 (€45.60)

Klar, mit dem Punkteschnitt von Ø 93,7 Pkt nicht schlecht, aber das ist dann doch ein ziemlicher Preishammer, wird mit ca 80 Eur in den Handel gehen. Der ähnlich gut bewertete 2015er ist noch für 63 Eur zu haben. Was geht hier im Kopf der Anbieter vor?

Gut, dass ich den letztes Jahr schon gesubst habe :lol:
Zuletzt geändert von ledexter am Mi 24. Mai 2017, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
harti

Beitrag von harti »

Gazin gehörte immer zu den "preiswerten" Châteaux in Pomerol. Vielleicht haben die Besitzer das jetzt auch erkannt und wollen das ändern :evil: :roll: .
medoc

Beitrag von medoc »

harti hat geschrieben:Gazin gehörte immer zu den "preiswerten" Châteaux in Pomerol. Vielleicht haben die Besitzer das jetzt auch erkannt und wollen das ändern :evil: :roll: .
Das ist sehr schade, ich hatte ihn auf dem Zettel, dann doch der 2015er? Da will ich mal wieder und dann so etwas :evil:
Ollie

Beitrag von Ollie »

And along comes 2016 and makes the 2015 prices look reeeally pretty. Funktioniert doch wirklich jedes Mal, oder? Mann, war das ein Geschrei letztes Jahr, als die Preise hochgingen. Vielleicht kann man ja noch 2009/10 guenstig nachkaufen, oder 2000er... :mrgreen:

Cheers,
Ollie
Yeah, well, you know, that’s just like, uh, your opinion, man.

Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.

"Souvent, l'élégance, c'est le refuge des faibles." (Florence Cathiard)
medoc

Beitrag von medoc »

Ollie hat geschrieben:And along comes 2016 and makes the 2015 prices look reeeally pretty. Funktioniert doch wirklich jedes Mal, oder? Mann, war das ein Geschrei letztes Jahr, als die Preise hochgingen. Vielleicht kann man ja noch 2009/10 guenstig nachkaufen, oder 2000er... :mrgreen:

Cheers,
Ollie

Da sind Psychologen am Werk :lol:
ledexter

Beitrag von ledexter »

Laut Liv-Ex kann man sich auch den 2010er günstiger als den 2016er kaufen

Bild
Matthias Hilse

Beitrag von Matthias Hilse »

harti hat geschrieben:Gazin gehörte immer zu den "preiswerten" Châteaux in Pomerol. Vielleicht haben die Besitzer das jetzt auch erkannt und wollen das ändern :evil: :roll: .
Nach meiner Einschätzung ist der Gazin dieses Jahr genauso "preiswert" wie letztes Jahr. Er ist auch eine Klasse besser - aber hier habe ich möglicherweise eine Aussenseitermeinung.

Noch einmal kurz zu Pontet Canet: heute ist ein Interview mit dem Fußballlehrer Hasenhüttl in der FAZ zu finden, wo es genau um das geht, was Pontet Canet (für mich daher: der Protopauillac) konsequent wie kein anderer beherzigt. "Geh Deinen Weg und interessiere Dich nicht um die Meinungen anderer. Sei unbeirrbar, dann erreichst Du Dein Ziel" - nicht als wörtliche Wiedergabe zu verstehen.
Olaf Nikolai

Beitrag von Olaf Nikolai »

Auf Pontet Canet bezogen mag das ja stimmen.......nur wer das Getränk dann kauft darf nicht zwangläufig einen pauillactypischen Wein erwarten.....sondern einen zweifelsohne gut gemachten sortentypischen,Internationalen aber halt keinen regionaltypischen Wein.
Olaf Nikolai

Beitrag von Olaf Nikolai »

Dieses Phänomen findet sich m. E. bei diversen sogenanntem super seconds der vergangenen 15 Jahre u.a. bei Cos, Montrose, Pape Clement sowie diverser Gewächse aus Saint Emilion.
Kaufe wer immer das möchte......
Ollie

Beitrag von Ollie »

Cos, PC und diverese St-Emilions kenne ich nicht, aber die Montroses, die ich kenne, waren immer deutlich als Bordeaux zu identifizieren. Vielleicht etwas zu geschniegelt fuer St-Estèphe, wenn man einen robusten, kernigen Wein erwartet, aber ansonsten alles knorke.

Cheers,
Ollie
Yeah, well, you know, that’s just like, uh, your opinion, man.

Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.

"Souvent, l'élégance, c'est le refuge des faibles." (Florence Cathiard)
Antworten

Zurück zu „Bordeaux und Umgebung“