Hallo zusammen
Ich heisse Nico, wohne in der Deutsch-Schweiz (komme ursprünglich aus der Nähe von Berlin) und habe vor ca. 2 Monaten angefangen, mich etwas intensiver mit Wein zu beschäftigen. In den Jahren zuvor war ich nie abgeneigt, ein gutes Glas Wein zu trinken, insbesondere in Verbindung mit gutem Essen.

Da ich auch meine Koch-Leidenschaft etwas intensiviert habe und immer auch sehr gespannt bin, wenn ich im Restaurant ein mehrgängiges Menü mit Weinbegleitung geniessen darf, war es auch ein grosser Wunsch von mir, zu Haus ein paar feine Tropfen zu den unterschiedlichen Gerichten parat zu haben. Für mich selbst und natürlich für meine Gäste. So kam es im Prinzip dazu, dass ich mich näher mit Weinen beschäftigt habe.
Mein bisheriger persönlicher Geschmack sind schwere Rotweine und Sauternes, weil es hier in der Schweiz und den umliegenden Ländern einfach hervorragenden Käse gibt, zu dem ich sehr gern ein Glas Rotwein oder Dessert-Wein trinke. Meine bisherigen Lieblingsweise sind Guado al Tasso 2013, PSI Ribera del Duero 2012, Fasoli Gino Valpolicella Ripasso "Valpo", Fasoli Gino Pieve Vecchia Soave 2012
In den letzten 20 Jahren habe ich elektronische Musik produziert und sehr viel Geld in Equipment investiert. Da mein Studio nun nicht mehr wächst und ich eigentlich alles zum Musikmachen habe, was mich glücklich macht, wird das überschüssige Kapital nun in Wein und Genuss investiert. Früher kaufte ich mir einen Synthesizer für ein paar Tausend Euro - in Zukunft eben schöne Weine...
Soweit mal eine kurze Vorstellung von mir...
Die erste
Frage kommt dann auch gleich im Sub-Forum "Weinlagerung".
Sonnige Grüsse
Nico