Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:34


Große Gewächse 2019

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

NoTrollingerPlease

  • Beiträge: 268
  • Registriert: Mo 20. Aug 2012, 19:55
  • Wohnort: Esslingen

Re: Große Gewächse 2019

BeitragSa 5. Sep 2020, 09:14

EThC hat geschrieben:GG's fangen per Definition halt grundsätzlich erst bei 90 Püntche an... :mrgreen:


Stimmt. Ich vergaß :) Die offizielle VDP Punkteskala ... :D
Offline

Leo

  • Beiträge: 239
  • Registriert: So 4. Dez 2011, 17:59

Re: Große Gewächse 2019

BeitragSa 5. Sep 2020, 10:59

Hallo Dirk, hallo Erich,

Ihr habt ja so recht, was meine Punktevergabe für die beiden 19er GGs betrifft. Erklärung:

Beim Verkosten der zwei Weine hatte ich wirklich null Ahnung, was sich da in den Gläsern befand,meine Weinbeschreibungen entsprechen exakt meinen Eindrücken , die ich beim Probieren empfunden habe.
Nachdem mich anschließend mein Weinfreund über die Identität der Weine in Kenntnis gesetzt hatte,fügte er auch gleich hinzu, daß beide GGs bei der Vorpremiere in Wiesbaden von den Weinprofis Bewertungen im Bereich "Weltklasse"( 95 u. mehr )erhalten hatten. Das dürfte dann leider meine eigene Punktevergabe etwas beeinflußt haben...... Sorry! ;)

Gruß Leo
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8122
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Große Gewächse 2019

BeitragSa 5. Sep 2020, 11:51

Leo hat geschrieben:Das dürfte dann leider meine eigene Punktevergabe etwas beeinflußt haben...... Sorry! ;)

Passiert! Und ist ja auch nix Schlimmes! Genau deshalb liebe ich Blindverkostungen und die teils erstaunlichen Erkenntnisse, die sich daraus manchmal ergeben. So manchen -einhelligen- Verriß hätte es bei vorheriger Kenntnis des Etiketts wohl nicht gegeben, denn vor dem "Es darf nicht sein, was nicht sein kann"-Syndrom ist keiner von uns komplett gefeit... :geek:
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Lars Dragl

  • Beiträge: 561
  • Registriert: Mo 3. Okt 2016, 22:24

Re: Große Gewächse 2019

BeitragSa 8. Mai 2021, 22:49

Hallo!

Gerade habe ich ein 19er GG im Glas und wie bei andere Weinen dieses Jahrgangs kommt es mir vor, als sei ein Stück Seife in den Wein gefallen. Hatte von euch auch schon mal eine Assoziation in diese Richtung?

Grüße

Lars
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8122
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Große Gewächse 2019

BeitragSo 9. Mai 2021, 13:53

Lars Dragl hat geschrieben:Gerade habe ich ein 19er GG im Glas und wie bei andere Weinen dieses Jahrgangs kommt es mir vor, als sei ein Stück Seife in den Wein gefallen. Hatte von euch auch schon mal eine Assoziation in diese Richtung?
...die Assoziation habe ich öfters mal, jedoch verbinde ich sie nicht fest mit dem 19er Jahrgang, jedenfalls stelle ich da keine signifikante Häufung fest. Allerdings war da neulich dieses 19er Weißburgunder-GG Langenmorgen von Bassermann-Jordan... :oops:
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Vorherige

Zurück zu Grosse Gewächse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen