Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:35


Große Gewächse 2013

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8120
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Große Gewächse 2013

BeitragDo 1. Nov 2018, 15:46

Bernd Schulz hat geschrieben:ABER: Die richtig spannenden und oft raren (nicht zwangsläufig teuren!) Sachen, die ich im Keller habe, mag ich eigentlich nicht gerne alleine trinken!

Das kann ich gut nachvollziehen. Alleine trinke ich eigentlich auch nur Wasser, Apfelsäfte und Espresso, nicht mal Basisweine. Zum Glück habe ich aber oft genug Gesellschaft, mit der ich meine Fläschchen teilen kann... :D
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Große Gewächse 2013

BeitragDo 1. Nov 2018, 16:25

Bei mir sind die richtig guten Weine (95++) schon auch für besondere Tage reserviert.

Off-topische Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6518
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Große Gewächse 2013

BeitragDo 1. Nov 2018, 20:58

EThC hat geschrieben: Alleine trinke ich eigentlich auch nur Wasser, Apfelsäfte und Espresso, nicht mal Basisweine.


Ich bekenne dagegen freimütig, dass ich es an vielen Abenden mit Goethe halte:

"Sitz ich allein,
Wo kann ich besser sein?
Meinen Wein
Trink ich allein;
Niemand setzt mir Schranken;
Ich hab so meine eignen Gedanken."

Aber zur Beförderung der Produktion meiner eignen Gedanken :mrgreen: muss keine rare Auslese oder ein trockener Hühnerberg aus der 3. Terrasse her; da tun es auch etwas schlichtere bzw. mehrfach bei mir vorhandene Tropfen.... :twisted:

Herzliche offtopische Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Große Gewächse 2013

BeitragDo 1. Nov 2018, 21:26

Ich oute mich auch , bin nicht nur Baby-Massenmörder, sondern trinke auch noch , wenn's sein muss,
alleine. Und zwar das wozu ich Lust habe. Soll ich mich , wenn ich abends alleine bin,
meine Frau Spätdienst hat... auch noch bestrafen und auf meinen Wein verzichten :cry: .Nö
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline

Michl

  • Beiträge: 1208
  • Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:04

Re: Große Gewächse 2013

BeitragDo 1. Nov 2018, 21:29

Wunderbar, Bernd. Der olle Goethe hatte es halt, trotz der ganzen Klassik-Selbstinszenierung, kapiert...
Viele Grüße

Michl
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8120
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Große Gewächse 2013

BeitragDo 1. Nov 2018, 21:40

Bernd Schulz hat geschrieben:Ich bekenne dagegen freimütig, dass ich es an vielen Abenden mit Goethe halte

puschel hat geschrieben:Ich oute mich auch , bin nicht nur Baby-Massenmörder, sondern trinke auch noch , wenn's sein muss,
alleine. Und zwar das wozu ich Lust habe. Soll ich mich , wenn ich abends alleine bin,
meine Frau Spätdienst hat... auch noch bestrafen und auf meinen Wein verzichten .Nö

Als bekennender Hedonist unterstütze ich selbstverständlich solche Anwandlungen, selber käme ich aber nicht auf die Idee, mir ohne Gegenüber einen Wein aufzumachen. Da widme ich mich dann eher meiner Plattensammlung... :D
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6518
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Große Gewächse 2013

BeitragDo 1. Nov 2018, 21:50

Michl hat geschrieben:Wunderbar, Bernd. Der olle Goethe hatte es halt, trotz der ganzen Klassik-Selbstinszenierung, kapiert...


Und er wusste, wovon er sprach! :mrgreen: Ein gutes Tröpfchen vom Würzburger Stein konnte er ebenso schätzen wie einen feinen Piesporter....

EThC hat geschrieben:Als bekennender Hedonist unterstütze ich selbstverständlich solche Anwandlungen, selber käme ich aber nicht auf die Idee, mir ohne Gegenüber einen Wein aufzumachen. Da widme ich mich dann eher meiner Plattensammlung...


Rein lebertechnisch gesehen ist das gewiss auch klüger! Aber da ich tagsüber bei der Arbeit immer stundenlang Musik höre, ist mein Bedarf an Beschallung abends meistens mehr als gedeckt (Ausnahmen bestätigen die Regel). Mein Flüssigkeitsbedarf hingegen.... :mrgreen: :twisted:

Herzliche offtopische Grüße

Bernd
Offline

Michl

  • Beiträge: 1208
  • Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:04

Re: Große Gewächse 2013

BeitragDo 1. Nov 2018, 22:12

Bernd Schulz hat geschrieben:Und er wusste, wovon er sprach! Ein gutes Tröpfchen vom Würzburger Stein konnte er ebenso schätzen wie einen feinen Piesporter...


Absolut! Es existiert ja auch das meiner Kenntnis nach unbegründete Gerücht, er habe den 1. Teil des Faust im Wesentlichen in zwei Nächten im Vollrausch geschrieben. Mein Lieblingsgerücht übrigens... :D

EThC hat geschrieben:Als bekennender Hedonist unterstütze ich selbstverständlich solche Anwandlungen, selber käme ich aber nicht auf die Idee, mir ohne Gegenüber einen Wein aufzumachen


Du scheinst, angesichts der Vielzahl deiner VKN, ein ziemlich bunter Hund in deiner Heimat zu sein :lol:
Viele Grüße

Michl
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8120
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Große Gewächse 2013

BeitragDo 1. Nov 2018, 22:19

Michl hat geschrieben:Du scheinst, angesichts der Vielzahl deiner VKN, ein ziemlich bunter Hund in deiner Heimat zu sein

Ich bemühe mich redlich, aber ich denke, da gibt's hier noch deutlich buntere Kollegen... :o
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Große Gewächse 2013

BeitragDo 28. Mär 2019, 20:37

...kein bunter Hund, wenn dann bunter Kater :D
Sehr schön gelungenes GG vom Berg Schlossberg - Rüdesheimer Berg
Heute wieder mal im Glas :D

https://www.verkostungsnotizen.net/vkn_ ... p?ID=58808
Gruß Adi
Save water, drink riesling
VorherigeNächste

Zurück zu Grosse Gewächse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen