Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:55


Frühburgunder

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Weinfreund

  • Beiträge: 196
  • Bilder: 3
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 23:27

Frühburgunder

BeitragSo 19. Dez 2010, 23:39

Hallo Weinfreunde,

gerade einen sehr schönen Frühburgunder im Glas:

2007er WG Siegrist Frühburgunder ** (12 €, 13 %)

Transparentes mittleres Kirschrot.
Betörendes Bukett nach Schwarzkirsche, Brombeere und perfekt integrierten Holz. Bukett würde von mir glatt 95 P. bekommen .. ;)
Geschacklich hält er dies (natürlich) nicht ganz. Gute Säure und präsente, aber runde Tannine, sowie der typisch leichtherbe Abgang dieser Rebsorte (weshalb ich auch Pinot Noir üblicherweise bevorzuge). Trotzdem der Wein ist wirklich sehr gut, entwickelt sich offen auf der Flasche noch deutlich positiv und hat ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.
Wenn es mal kein PN sein soll .. :D 88 P.

Viele Grüße
Sascha
Offline

mixalhs

  • Beiträge: 1745
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mi 7. Sep 2011, 10:29

Re: Frühburgunder

BeitragDi 20. Jan 2015, 21:32

Frühburgunderforum an der Ahr, 21.3.2015:

http://www.ahrwein.de/de/events/fruehburgunder-forum/

Da ich am Freitag/Samstag dienstlich nach Düsseldorf muss und der Weg von dort an die Ahr nicht mehr ganz so weit ist wie von mir zu Hause, werde ich hinfahren. Vielleicht trifft man sich ja?

Zurück zu Sonstige blaue Sorten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen