Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:44


Cabernet Blanc

  • Autor
  • Nachricht
Offline

SchwarzerZierfahlner

  • Beiträge: 102
  • Registriert: So 19. Dez 2010, 13:04

Cabernet Blanc

BeitragMo 17. Jan 2011, 21:17

Hallo,

gestern hatte ich zum ersten Mal einen Cabernet Blanc im Glas.
Er ist sofort auf meiner gedanklichen Nachkaufliste gelandet.

Die Nase duftet nach herrlichem Heubouquet, das schliesslich
am Gaumen explodiert. Der Abgang ist wohldefiniert.
Ein bisschen hat er mich an einen Sauvignon Blanc erinnert,
aber er ist viel besser.

Noch einen schoenen Abend
Schwarzer Zierfahlner
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4946
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 14:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Cabernet Blanc

BeitragMo 17. Jan 2011, 22:08

Hallo Susanne,

das klingt ja interessant - hat das Teil auch noch eine Herkunft und einen Namen? Oder willst du dir erst die Reste sichern?

Ich hab glaub ich noch keinen getrunken...
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

Don Miguel

  • Beiträge: 426
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 18:01

BeitragMo 17. Jan 2011, 22:17

thvins hat geschrieben:hat das Teil auch noch eine Herkunft und einen Namen? Oder willst du dir erst die Reste sichern?

Das Gleiche ging mir auch durch den Kopf :) ! Weshalb so ein Geheimnis um den Wein?

Gruß
Don
Offline

SchwarzerZierfahlner

  • Beiträge: 102
  • Registriert: So 19. Dez 2010, 13:04

Re: Cabernet Blanc

BeitragDo 20. Jan 2011, 20:16

Hallo,

nun will ich Euch nicht laenger auf die Folter spannen:

Es handelt sich um einen Cabernet Blanc 2008, trocken von Gebrueder Anselmann aus Edesheim.

Noch einen schoenen Abend
Schwarzer Zierfahlner
Offline

Weinliebhaber

  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:49

Re: Cabernet Blanc

BeitragSa 8. Sep 2012, 09:56

Hallo Schwarzer-Zierfahlner,

dies kann ich nur bestätigen. Der Cabernet Blanc ist wirklich ein sehr außergewöhnlicher Wein.
Gestern habe ich das erste Mal einen Cabernet Blanc Sekt getrunken. Erst war ich ein wenig skeptisch, ob die grüne Geschmacksnote zu einem Sekt passt.
Ich wurde eines besseren belehrt, wow - richtig rassig und perfekt im Geschmack.

Mittlerweile steht er bei sehr vielen Winzern auf der Verkaufsliste ;)

Gruß
Eur Weinliebhaber

Die besten Informationen findet man übrigens hier:
www.cabernet-blanc.de

Zurück zu Sonstige weiße Sorten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen