Seite 1 von 1

Beschädigte Urrebe des Veltliners treibt wieder aus

BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2011, 16:27
von Gerald
Gerade auf orf.at gelesen: Die im Februar von Vandalen zerschnittene, uralte Rebe, die als Vorgänger der heutigen Veltlinerreben erkannt wurde, hat den "Anschlag" offenbar überstanden:

http://burgenland.orf.at/stories/514013/

Man sieht wieder, dass Weinreben doch zum Glück zäher sind als oft angenommen ...

Grüße,
Gerald

Re: Beschädigte Urrebe des Veltliners treibt wieder aus

BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2011, 16:31
von Weinzelmännchen
Jetzt muss die arme Rebe nur noch die Eismänner überleben :roll: .

Re: Beschädigte Urrebe des Veltliners treibt wieder aus

BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2011, 16:33
von Gerald
Jetzt muss die arme Rebe nur noch die Eismänner überleben :roll:


ach, das schafft sie schon. Problematisch ist ja laut Wetterbericht nur mehr die kommende Nacht. Und nachdem der Austrieb sich ja laut Bericht gerade erst ankündigt, wird da wohl nicht mehr viel passieren ...

Grüße,
Gerald

Re: Beschädigte Urrebe des Veltliners treibt wieder aus

BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 10:26
von Gerald
Inzwischen gibt es schon erste Erfahrungen mit dem Wein aus der Urrebe - und die dürften recht vielversprechend sein:

http://burgenland.orf.at/news/stories/2789836/

Klingt jedenfalls interessant, auch wenn es aufgrund der derzeit noch minimalen Mengen nicht so einfach sein dürfte, den Wein zu probieren ...

Grüße,
Gerald