Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:28


Feuer auf Kreta, Bitte um Hilfe

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1771
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 21:17

Re: Feuer auf Kreta, Bitte um Hilfe

BeitragMo 27. Nov 2023, 19:17

Ein richtig feiner, beschwingter Spinas
Bild
Chapeau
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8225
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Feuer auf Kreta, Bitte um Hilfe

BeitragMo 27. Nov 2023, 19:24

...wo ist da der Bezug zum eigentlichen Fadenthema?
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1771
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 21:17

Re: Feuer auf Kreta, Bitte um Hilfe

BeitragMo 27. Nov 2023, 19:52

Hallo Erich,
vielen Dank für deinen Beitrag :roll:
• Kreta,
• ein Jahr danach,
• aus diesem Jahrgang mit den verheerenden
Bränden, wo so viele wurzelechte Rebstöcke verstört wurden,
• Mein Beitrag … Ich trinke Wein aus Kreta

Dir einen schönen Restabend
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8225
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Feuer auf Kreta, Bitte um Hilfe

BeitragMo 27. Nov 2023, 20:11

...i.O., mit der Beschreibung Deiner Intention paßt das für mich zusammen, ansonsten wirkten die beiden VKN's (auf mich) einfach ein bißchen sinnverloren hier...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

mixalhs

  • Beiträge: 1746
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mi 7. Sep 2011, 11:29

Re: Feuer auf Kreta, Bitte um Hilfe

BeitragMo 27. Nov 2023, 22:56

Sorry, aber ich kann diese Verbindung nicht nachvollziehen.

Wenn ich als Analogie die Flutkatastrophe an der Ahr nutzen darf. Dazu hatten wir sicher auch einen oder mehrere Threads. Nun taucht ein/zwei Jahre später in genau diesem Thread die Verkostungsnotiz eines 2021er Rieslings aus Rheinhessen auf. Der Bezug liegt auf der Hand: Der Wein kommt aus Rheinland-Pfalz, also genau aus dem Bundesland, in dem auch das Ahrtal liegt, und er stammt sogar aus dem Jahr der Ahrkatastrophe. Seht, ich trinke Wein aus Rheinland-Pfalz! Natürlich kann man das machen, aber - mit Verlaub - so richtig passt das nicht.

Zurück zum Thema. Nach dem, was ich gehört habe, haben Iliana Malihin und die Weinbauern aus der Gegend, in der es so fürchterlich gebrannt hat, nicht die Flinte ins Korn geworfen , sondern sie spucken in die Hände und bewegen etwas. Einige der Rebstöcke, die tot aussahen, haben wider Erwarten neu ausgetrieben, was Mut macht, aber den Verlust kaum mindert. Ich werde die Winzerin wahrscheinlich im März 2024 in Athen auf einer Weinprobe sehen, und werde sie, wenn sie einen ruhigen Moment hat, mal fragen, was in der Zwischenzeit passiert ist.

Herzliche Grüße

Michael
Vorherige

Zurück zu Sonstiges Europa

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen