Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 03:25


England

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 22:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

England

BeitragDo 14. Nov 2013, 21:07

grad im borough market london gesehen...
Dateianhänge
DSC02520.JPG
DSC02522.JPG
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 22:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: England

BeitragDo 14. Nov 2013, 21:18

hier einige bilder aus der londoner "vinopolis" - eine art touristenattraktion zum thema wein und önologie. insgesamt eher etwas für weineinsteiger, ganz nett gemacht und recht instruktiv. es gibt auch einiges zu whisky. cheers, martin

http://en.wikipedia.org/wiki/Vinopolis
Dateianhänge
DSC02546.JPG
DSC02528b.jpg
DSC02532b.jpg
DSC02538b.jpg
DSC02540.JPG
DSC02542.JPG
Zuletzt geändert von sociando am Do 14. Nov 2013, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 22:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: England

BeitragDo 14. Nov 2013, 21:27

auch die national gallery macht wein zum thema...merchandising im museums-shop :-)
Dateianhänge
DSC02493.JPG
DSC02496.JPG
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3503
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 11:33
  • Wohnort: Berlin

Re: England

BeitragFr 15. Nov 2013, 08:33

London hat sooo schöne Weinläden, da braucht es englischen Wein doch nicht wirklich. Das halbe Dutzend englischer Weine, das mir wohlmeinende Freunde in und aus England zum probieren gegeben haben (und die verstehen etwas von Wein) waren in ihren höchsten Qualitätssphären mit dem Prädikat "Trinkbar" gut beschrieben. Am besten geht immer noch Sekt. Die Perlen verdecken vieles. Englischer Wein erinnert mich immer ein wenig an Weine aus Werder, Brandenburg. Das beste was man über sie sagen kann, ist das es sie gibt. Und ein Werderaner Wachtelberg ist eine Bereicherung für jeden Touristen, aber ehrlich. Stammten die Weine aus irgendeiner Pfälzer Nebenlage, würde kein Mensch danach verlangen.

Have a lot of fun in London! Und ich fand das Nopi (Ottolenghi) ein wirklich tolles Restaurant. http://www.nopi-restaurant.com/

Wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Offline

stollinger

  • Beiträge: 1169
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 10. Dez 2016, 09:22

Re: England

BeitragFr 3. Jan 2020, 17:12

Neugierde ist ja immer vorhanden. In Weinläden in England war kein britischer Wein zu erwerben, aber doch noch im Duty-Free am Flughafen fündig geworden.

Das Weingut Furleigh Estate liegt im Süden Englands, in der Grafschaft Dorset. Kalkstein aus der Kreidezeit und dem Jura, die naheliegende Küstenlinie aus dem Jura ist ein UNESCO Weltnaturerbe. Klingt ziemlich interessant, habe ich leider noch nie gesehen.

Dorset Idyll - Furleigh Estate - English Brut - Traditinal Methode:

Bild

Das Netz verrät mir The Dorset Idyll is an exclusive blend for World Duty Free. Ja, der Duty-Free am Flughafen, klassisches Stammkundengeschäft, das muss ja gut sein...

Aber im Ernst, die Säure etwas hart, die Perlage eher grob, aber insgesamt mit etwas Genuss zu trinken. 40 Geld dafür, sind natürlich viel zu viel. Aber, wer weiß, wenn ihr wieder Importsteuern erhebt, kommt es euch im Angesicht der Qualität vielleicht doch günstig vor; ich wünsche euch Brexiteers in Zukunft viel Spaß damit ;) .

Grüße, Josef
Offline
Benutzeravatar

Udo2009

  • Beiträge: 491
  • Registriert: Di 3. Jan 2023, 21:53
  • Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock

England

BeitragDi 18. Apr 2023, 20:05

Denbies Wine Estate, Bradley Ln, Dorking RH5 6AA, Surrey, Vereinigtes Königreich

2019er Classic Collection Rose Hill, trocken (an der Grenze zu halbtrocken), RZ: 6,5 g (die Gärung wurde vor dem Durchgären gestoppt), 11,5 % Alkohol, English Regional Wine

Rosé, Cuvée aus Pinot noir und Merlot

Im Glas ein helles rosé,

in der Nase rote Beeren,

im Mund fruchtig, die Beeren sind "wieder" da..., mittlerer Nachhall, ausgewogen

gekühlt im Sommer auf der Terrasse nicht schlecht.
Offline

Kle

  • Beiträge: 943
  • Registriert: Fr 10. Dez 2010, 17:18
  • Wohnort: Hamburg

Re: England

BeitragMi 28. Feb 2024, 23:18

T. fährt seit Jahren in privaten Angelegenheiten in einen kleinen Ort bei London und besucht auch regelmäßig Weingüter. Auf jeder Rückreise liegen einige Flaschen in seinem Koffer. Wir bekamen nun Gelegenheit, einige Sparkling Wines probieren zu dürfen. Ich habe kaum Notizen gemacht, doch hat der Abend stark nachgewirkt. Ich musste daran denken, welch große Sachen die Briten auf den Gebieten der Kunst, Literatur, Musik etc vollbracht haben und dass ihnen auch beim Schaumwein möglicherweise eine große Zukunft bevorsteht. Die fünf Sekte weckten übereinstimmend häufig den Eindruck von Weichheit. Es fehlte mitunter an Säure und auch an Biss. Etwas fehlte im Vergleich zu bekannteren Geschmacksbildern, zumal aus der Champagne... Was mich jedoch fesselte, war, wie eigenständig diese Sparkling Wines wirkten. Und zwar obwohl zuerst „typische“ Brioche-und Co-Anmutungen vermuten ließen, es sollten „französische Assoziationen" geweckt werden, kam doch bald das Gefühl, Weine im Glas zu haben, die unbedingt in ihrer Haut sein wollen. Besonders gut strukturiert, mit Biss, Säure und kerniger Frucht war dieser ein Favorit (Infos von T.):

Weingut Busi Jacobson
Cuvée
20 % Pinot Noir, 60 % Chardonay, 20 % Pinot Meunier Jahrgang: 2018
Dosage: 6,1 g/l
Alkohol: 12%
Ausbau: 20 Monate Flaschengärung
Eridge Green, East Sussex TN3 9HX http://www.busijacobsohn.com
Gründung: 2015;
Weinbergsfläche aktuell 5 Hektar (12 Acres); Rebstöcke: ca. 20.000
durchschnittliche jährliche Gesamtproduktion: aktuell 10.000 Flaschen, Ziel 25.000


Mich zog in seinen Bann - Widerstand zwecklos:

Weingut Rathfinny

Classic Cuvée
Rebsorten: 50 % Pinot Noir, 35 % Chardonay, 15 % Pinot Meunier Jahrgang: 2018
Dosage: 5 g/l
Alkoholgehalt: 12%
Ausbau: 30 Monate Flaschengärung
Weingut Rathfinny
Alfriston, East Sussex BN26 STU
http://www.rathfinnyestate.com
Erstbepflanzung 2012;
Weinbergsfläche 91 Hektar (225 Acres);
durchschnittliche jährliche Gesamtproduktion: 150.000 Flaschen

Zuerst wie ein Bad aus Kreide. Denken und Fühlen lösen sich in diesem Kreidebad auf. So gereinigt, erfreut ein feines Aromenspiel.
Mal sehen, wie es in Great Britain weitergeht!
—People may laugh as they will—but the case was this.
Tristram Shandy
Offline
Benutzeravatar

Udo2009

  • Beiträge: 491
  • Registriert: Di 3. Jan 2023, 21:53
  • Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock

Re: England

BeitragMi 28. Feb 2024, 23:48

Kle hat geschrieben:...Ich musste daran denken, welch große Sachen .., vollbracht haben und dass ihnen auch beim Schaumwein möglicherweise eine große Zukunft bevorsteht.

Die Sekte von Denbies Wine Estate räumen regelmäßig die Preise bei den Sekten ab....
Offline

Kle

  • Beiträge: 943
  • Registriert: Fr 10. Dez 2010, 17:18
  • Wohnort: Hamburg

Re: England

BeitragDo 29. Feb 2024, 00:02

Dieser von Denbies

Cuvée Greenfields

85% Pinot Noir, 13,5 % Chardonay, 1,5 % Pinot Meunier
Jahrgang: NV
(Dosage: ? 10 g/l) Gefunden für das aktuelle Greenfields Cuvée, hat andere Zusammensetzung Alkohol: 12%
Ausbau: > 36 Monate Flaschengärung


war unser erster und der erste britische Sekt meines Lebens.
Respektabel, aber doch etwas mild und harmlos. Süße Frucht konnte direkt durch die Nase eingeatmet werden.

Gruß, Kle
—People may laugh as they will—but the case was this.
Tristram Shandy

Zurück zu Sonstiges Europa

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen

cron