Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:22


englischer Wein gesucht

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Weinfee

  • Beiträge: 37
  • Bilder: 2
  • Registriert: Mo 20. Dez 2010, 18:56

Re: englischer Wein gesucht

BeitragMo 24. Jan 2011, 21:38

zu Torsten 8.12.2010:

Ja da war ich echt verblüfft, als ich im Vorbeifahren ein Weingutschild gesehen hab.
Eh ich mich versah, schupps, war ich auch vorbei. Drei Tage später mit nem Kumpel unterwegs in der Gegend sind wir dort angehalten und ich habe dort die von Torsten beschriebenen Weine verkostet plus einen Rosé, der allerdings nicht wirklich mein Ding war, da ich besseres gewohnt bin ;) . Allerdings bei der Verkostung vor Ort fand ich den Meopham Medium erst viel besser.
Die Entwicklung von August zu Dezember beim Dry hat mich echt umgehauen und war total überrascht. Torsten hatte zu tun noch was abzukriegen. Von dem Medium war ich doch etwas enttäuscht.
Also wenn ich dort nochmal mit dem Auto hinfahre dann halt ich da nochmal an.

lg Yvonne
Beste Grüße

Yvonne
Offline
Benutzeravatar

Weinfee

  • Beiträge: 37
  • Bilder: 2
  • Registriert: Mo 20. Dez 2010, 18:56

Re: englischer Wein gesucht

BeitragFr 13. Mai 2011, 20:23

Hallo Susa,

habe die von thvins beschriebene Weine direkt vom Weingut. Habe zuvor nie danach in England gesucht. Wußte bis dato gar nicht dass die da überhaupt Wein machen auf der Insel. Habe von dem Winzer auch eine große Weinkarte bekommen. Dort sind alle Weingüter eingezeichnet, bzw. wo welche sind.
Meopham ist südl. von Gravesend und dies liegt vielleicht 30 bis 40 km östl. an der Themse neben London.

Hab im Vorbeifahren rein zufällig im Augenwinkel das Winzerschild gesehen.
Hab bis umgerechnet ca. 10€ bezahlt für die Flasche.

lg Yvonne
Beste Grüße

Yvonne
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: englischer Wein gesucht

BeitragFr 13. Mai 2011, 20:46

Das wird ja spannend, Du berichtest doch bitte, wenn Du den Wein trinkst.

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

Weinfee

  • Beiträge: 37
  • Bilder: 2
  • Registriert: Mo 20. Dez 2010, 18:56

Re: englischer Wein gesucht

BeitragFr 13. Mai 2011, 21:45

Lach und frechgrins

habe beide schon getrunken mit Torsten zusammen. Waren beide toll.
Am Weingut war ich von dem trockenen nicht so begeistert, aber ein bis zwei Monate später als wir ihn getrunken haben hab ich gedacht anderer Wein. Total schön. würd ich sofort wieder kaufen. Der medium Dry dagegen wirkte nicht mehr so stark wie bei der Verkostung zuvor.
Also wenn ich dort nochmal mit dem Auto rüberfahren sollte dann fahr ich auf alle Fälle nochmal dort vorbei.
Allerdings hab ich noch keine roten probiert in England.

Ich hab da allerdings noch jeweils einen im Keller. Die wollte ich eigentlich noch vorm Urlaub killen.
Aber dann hat ich doch keine ruhe mehr und wenn dann will ich den Wein genießen denn so schnell komm ich da nicht nochmal hin.

lg Yvonne
Beste Grüße

Yvonne
Offline
Benutzeravatar

Weinfee

  • Beiträge: 37
  • Bilder: 2
  • Registriert: Mo 20. Dez 2010, 18:56

Re: englischer Wein gesucht

BeitragFr 13. Mai 2011, 21:46

p.s. war am Sonntag auf Jersey und hab da am Hafen Wein von Jersey gefunden
Beschreibung und Weiterentwicklung findest du im Jersey Thread.
Beste Grüße

Yvonne
Offline
Benutzeravatar

Weinfee

  • Beiträge: 37
  • Bilder: 2
  • Registriert: Mo 20. Dez 2010, 18:56

Re: englischer Wein gesucht

BeitragSa 28. Mai 2011, 11:10

Hallo Susa,

werde heut mal die letzte Flashe vom Meopham Dry 2009 (weiß) aufmachen und trinken.
Mal sehen wie er diesmal schmeckt. Ich freu mich schon drauf.

lg Yvonne
Beste Grüße

Yvonne
Offline
Benutzeravatar

Weinfee

  • Beiträge: 37
  • Bilder: 2
  • Registriert: Mo 20. Dez 2010, 18:56

Re: englischer Wein gesucht

BeitragDo 9. Jun 2011, 16:12

Hallo Susa,

also den Abend war ich echt enttäuscht, denn der Wein hat sich mehr verändert als ich dachte und erwartet hatte.
Hatte ihn total anders in Erinnerung. Diesmal war er eher was für Leute die Grapefruit und Grenadine gen Mass mögen. Leider mag ich oben genannte Geschmacksrichtungen gar nicht.
Die Nase hat mir gefallen mit ihrer Pfirsich-Maracuja Frucht. Wirkt frisch und springt mir entgegen, was aber im Laufe der Zeit nachläßt. Torsten hat sich natürlich gefreut und durfte die Flasche sowie mein Glas leeren *lach.
Und er sagt, das der Wein schneller nachgelassen bzw. abgefallen ist als bei der letzten Verkostung.
Vielleicht ab ich für den Wein einfach nur einen schlechten Zeitpunkt erwischt.
Aber da steckt man nicht drin und gelesen habe ich über diesen vorher auch nicht.

lg Yvonne
Beste Grüße

Yvonne
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: englischer Wein gesucht

BeitragDo 9. Jun 2011, 18:51

Hallo Yvonne

aber Fußball spielen können sie, da gibt's nix (wenn auch nicht so gut wie die Katalanen ;)).

Tja, das sind so die kleinen Wermutstropfen im Leben eines Weintrinkers. Wie oft hat man Weine, die am Gaumen nicht (mehr) halten, was die Nase verspricht.

Danke, dass Du weiterhin so treulich berichtest.

liebe Grüße
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

Weinfee

  • Beiträge: 37
  • Bilder: 2
  • Registriert: Mo 20. Dez 2010, 18:56

Re: englischer Wein gesucht

BeitragMi 22. Jun 2011, 20:52

Vielleicht haben sie ja was von ihrer berühmtem bitteren Marmelade dazu gemixt :lol: ;)

lg Yvonne
Beste Grüße

Yvonne
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4946
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 14:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: englischer Wein gesucht

BeitragFr 13. Apr 2012, 17:08

thvins hat geschrieben:Hallo Susa,

interessante Frage, aber wie bereits bemerkt, sind die Weine schwer zu finden, daher ist eine nur so kleine Gag Investition kaum machbar.

Yvonne war im Urlaub dieses Jahr ganz zufällig an einem Weingut vorbeigefahren und so kam ich zu fünf Flaschen englischen Weins im Keller, von denen die beiden ersten getrunken worden sind. Und die waren soooo schlecht nicht,ich war sehr positiv überrascht. Auch meine Anfrage beim Weingut selbst wurde sehr freundlich aufgenommen und beantwortet.

Ich glaube, dass bei nur einer Flasche der Transport aber im direkten Einkauf den Rahmen sprengt. Yvonne hatte für die 5 Flaschen etwa 60 € ab Weingut bezahlt.

Hier meine VKN´s dazu

Meopham Vineyards; Meopham Medium; 2009 weiß;

Blasse Farbe mit dem Funkeln eines Diamanten, verhaltene, aber präsente Nase nach exotischer Frucht, etwas Zitrus und ein wenig weißfleischigem Pfirsich auf Edelstahl.

Am Gaumen ebenso wieder die Betonung auf der Frucht und der Eindruck eines ganz feinen Kribbelns. Ganz pur und schnörkellos, süffig und harmonisch, frisch, aber keinesfalls säurebetont, eher mit ganz minimalem Zuckerschwänzchen. Sanfter Nachhall. Leicht zu trinken, der Engländer würde ihn Mr. Pleasant nennen. Passte gut zu „fish and chips“, ließ sich aber auch im Anschluss gut weiter trinken, ohne nach höheren Weihen oder größerer Reife zu schielen. Ich bin durchaus positiv überrascht und vergebe sehr gute 89/100 Th.

100% Reichensteiner, 11,5° Alkohol, leider mit Presskork verschlossen. Für 9,50 britische Pfund sicher kein Preis-Leistungssieger nach deutschen Maßstab, aber wann bekommt man schon mal eine Chance, einen solchen Exoten zu trinken?


Hallo allerseits,

anläßlich des Geburtstages von Yvonne gab es auch die zweite Flasche dieses Weines.

Der Wein hat sich mit der Zeit durchaus noch etwas positiv entwickelt. Eigentlich hätte er auch noch weiter liegen können, nur macht leider der verwendete Presskork etwas Angst. In diesem Fall war sie unbegründet. Die Notiz von oben ist aromenmäßig noch recht stimmend, irgendwer sagte auch Dosenobst, was mich nicken ließ, so dieses helle Mischobst, was man oft auf billigen Eisbechern findet... Insgesamt etwas mehr an Tiefe und durchaus leicht komplexe Anflüge - daher diesmal sehr gute 91/100 Th.

Insgesamt hinterlassen die Weine von Meopham bei mir einen deutlich besseren Eindruck als die Weine aus Jersey...
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges Europa

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen