Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:22


englischer Wein gesucht

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

hendrik

  • Beiträge: 689
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 18:36
  • Wohnort: Leusden Niederlande

Re: englischer Wein gesucht

BeitragFr 13. Apr 2012, 23:37

Englischer Wein , genau wie die von der Niederlande ist immer besser zu geniesen.
Ins besonderes Englischer Champagne.
In eine blind verkostung habe ich dass mehrere mahle erlebt.

beste grusse aus die Niederlande

Hendrik

http://www.youtube.com/watch?v=7xnNhzgcWTkp.s.
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4946
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 14:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: englischer Wein gesucht

BeitragSo 29. Apr 2012, 23:00

Hallo allerseits,

nur der Vollständigkeit halber, heute hatte ich am zweiten Sommertag des Jahres den Rosé von Meopham aufgemacht, den Yvonne noch mitgebracht hatte von ihrem Weingutsbesuch in England.

Naja... :|

Sauber und frisch, britisch stramm - nur keine Miene verziehen ... Viel Zitrusfrucht und vor allem Pampelmuse, dazu noch saure Drops, als Durstlöscher brauchbar, aber ansonsten für mich eher spaßbefreit. Ohne Tiefe und Anspruch. Die blasse Farbe erinnern an Vin Gris aus Toul oder Reuilly, aber da hatte ich von den Franzosen dann schon deutlich besseres im Glas.
Ich bin mir sicher, die Queen Mum wird ihn mehr mögen als ich es tue... Guter Wein, Schulnote befriedigend, nicht mehr. 85/100 Th.

Einmal reicht, die Weißen haben uns deutlich mehr zugesagt.
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 22:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: englischer Wein gesucht

BeitragMo 30. Apr 2012, 19:18

thvins hat geschrieben:
Naja... :|
85/100 Th.



englisches understatement?
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 22:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: englischer Wein gesucht

BeitragDo 6. Dez 2012, 21:20

hallo,

also ich im zuge eines beruflichen aufenthaltes in windsor park unverhofft auf einen weinberg in der nachbarschaft stiess (siehe fotos) dachte ich erst, hier etwas zum thema "(neuer) wein aus england" beitragen zu können. dann habe ich mich erkundigt. es handelt sich um eine ganz neue anlage, die wohl erst in 2-3 jahren wein produzieren wird. zudem wird es sich dann ausschliesslich um sekt handeln. zum hintergrund siehe auch hier:

http://www.telegraph.co.uk/news/uknews/ ... rapes.html

http://www.bbc.co.uk/news/uk-england-berkshire-13307566

es geht wohl darum, dass die königliche familie eigenen wein aus winsor haben möchte. na dann gutes gelingen - jetzt wo nachwuchs unterwegs ist :-) .

cheers, martin
Dateianhänge
IMG_3225.JPG
"the vinery" and vineyard
IMG_3217.JPG
vineyard
IMG_3216.JPG
"the vinery" windsor park
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Offline

Axel

  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 4. Okt 2011, 11:04

Re: englischer Wein gesucht

BeitragDi 25. Dez 2012, 12:02

ich weiß zwar auch keine Bezugsquelle, habe aber gehört,dass englischer Wein schon aus Trauben und danach im Keller "gemacht" wird.
BRITISCHER Wein wird aus Traubensaft hergestellt, was bestimmt keine gute Qualität verspricht.
Man wird wohl in England suchen müssen um den zu beziehen.
Axel
Offline
Benutzeravatar

Udo2009

  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 3. Jan 2023, 21:53
  • Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock

Re: englischer Wein gesucht

BeitragSo 12. Feb 2023, 16:57

Es gibt in England einige Weingüter... Denbies Wine Estate nahe Dorking in Surrey, ca. 20 Meilen südwestlich von Londen und Chapel Down Vineyard in Kent - um mal zwei der bekannteren zu nennen.

Denbies selber in 2012 mal besucht. Dann waren wir noch bei zwei Weingütern auf der Isle of Wight... über diese lohnt es sich nicht, noch weitere Worte zu verlieren.

Von Denbies habe ich noch drei Flaschen im Keller, die ich über Beziehungen habe mitbringen lassen. Das ist das Problem bei den englischen Weingütern... ich wüsste in D keine Bezugsquellen.

Ach und übrigens... die englischen Weingüter in Surrey und Kent liegen auf der geographischen Länge von Köln.... und südlich von Köln fängt in D der Weinbau an...

Die Weine von Denbies sind trinkbar, kommen aber nicht an die aus D gewohnten Qualitäten heran, obwohl Denbies für seine Sekte jedes Jahr die internationalen Preise abräumt.
Vorherige

Zurück zu Sonstiges Europa

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen