Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 07:03


Polen

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6508
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Polen

BeitragSo 5. Mai 2019, 18:46

Polnischer Wein scheint nach wie vor hier im Forum nicht sonderlich beliebt zu sein ;) - ich musste das Nachbarland eben beim Verfassen meiner VKN erst einmal in der Datenbank registrieren!

Bis gestern abend hatte ich überhaupt noch nie Kontakt mit einem Produkt aus polnischen Trauben. Die Premiere hat folgende Notiz hervorgerufen:

Bild

Beim jetzigen Nachprobieren bestätigen sich meine vor knapp 20 Stunden flüchtig hingeworfenen Zeilen. Und zur gerade genossenen Brotzeit mit nordhessischer Wurst geht dieser Johanniter richtig gut; allerdings stellt sich kein Nachkaufreflex ein, da dieser Exot für das, was er bietet, mit 13,50 Euro am Ende deutlich zu teuer ist. In Form einer Einzelflasche handelt es sich aber um eine nette Erfahrung. Außerdem war die gestrige Verkostung mit dem von den anderen zu erratenden Thema "Weißweine aus Osteuropa - 6 verschiedene Länder, 6 verschiedene Rebsorten" für mich als Gastgeber mit einem hohen Spaßfaktor verbunden, da meine Gäste von mir natürlich deutsche Weine erwartet hatten und zunächst mit ihren Ideen zum Thema schwer im Dunklen tappten...... :twisted:

Herzliche Grüße

Bernd
Offline

tmmd

  • Beiträge: 42
  • Registriert: Do 13. Okt 2016, 18:42
  • Wohnort: Magdeburg

Re: Polen

BeitragMi 22. Sep 2021, 07:53

Winnica Turnau - 2019er Solaris trocken

Hatte ich mir aus Warschau mitgebracht. Von der Aromatik her hätte ich den Blind als sehr guten Grüner Veltliner eingestuft, aufgrund einer Pfeffernote.

Meine Verkostungsnotiz: https://weinprobe.org/2019er-solaris-tr ... ca-turnau/
Vorherige

Zurück zu Sonstiges Europa

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen