Aktuelle Zeit: Fr 23. Feb 2024, 04:47


Belgien

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 7990
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Belgien

BeitragMo 27. Nov 2023, 18:01

...ja, auch von da gibt's Wein:

Bild

Allerdings muß da wohl noch ein bißchen geübt werden, bis die Weine so gut werden wie die Biere... :?
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 7990
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Belgien

BeitragMo 5. Feb 2024, 14:39

...hier etwas, das eigentlich als Bier deklariert ist, geschmacklich ist's aber doch eher Wein, deshalb stell ic's mal hier ein. Hierzu wurde zuerst aus 2021er Trauben von Muscat Ottonel, Pinot gris und Gewürztraminer ein Wein gekeltert, der dann zu einem 9 Monate vorher gebrauten Bier hinzugefügt wurde; kurz vor der Abfüllung im März 2022 wurden noch Blutorangen dazugegeben, die dann noch ein bißchen mitgären durften.

Bild
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/

Zurück zu Sonstiges Europa

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen