Aktuelle Zeit: So 24. Okt 2021, 14:28


Australien

  • Autor
  • Nachricht
Offline

pessac-léognan

  • Beiträge: 466
  • Registriert: Fr 11. Jan 2019, 11:57

Re: Australien

BeitragSo 28. Mär 2021, 16:39

Georg R. hat geschrieben:Syrah ist so ziemlich die einzige Rebsorte, bei der ich öfters etwas "metallisches" empfinde. (Beim Beaujolais kam das früher auch vereinzelt vor.)
Vermute mal, dass da die persönliche Wahrnehmung eine grosse Rolle spielt, eine Tendenz scheint mir aber schon vorhanden.

Gruss
Georg


Das Metallische hat der Zephyros 2016 nun, im Alter von 5 Jahren, gänzlich abgelegt. Ich habe es - manchmal auch schon durchaus vordringlich - bei jungen Syrah von der nördlichen Rhone und besonders aus Washington State und aus Argentinien empfunden. Aber dieser wahrlich große australische Shiraz scheint das nun völlig eingebunden (quasi verdaut?) zu haben.
Gruß
Jean
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3260
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: Australien

BeitragSo 28. Mär 2021, 17:11

Georg R. hat geschrieben:Syrah ist so ziemlich die einzige Rebsorte, bei der ich öfters etwas "metallisches" empfinde.

Stimmt !
Unreifen Syrah finde ich auch etwas metallisch
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 23:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Australien

BeitragMi 29. Sep 2021, 12:59

vorstellung des neuen Hill of Grace (2016) heute hier in Brisbane vom weingut (Henschke). mehr zum wein und jahrgang hier: https://www.youtube.com/watch?v=GUX_FvlI_68

VKN: Henschke - Hill of Grace 2016 - in der nase andaechtig ruhend, brombeeren, kirschen, himbeeren, etwas erdbeeren, leichte kuehle, frische aromatik, etwas karamell, noten von einem spritzigen, nussigen jahrgangschampagner. am gaumen distinguiert, samtig, schwarze beeren, sauerkirschen, viel salbei, weisser pfeffer, zedernholz, wieder diese kuehlen noten, unfassbar langer abgang und druck - endlos, magisch. 99p

WhatsApp Image 2021-09-29 at 8.41.39 PM (3).jpeg
WhatsApp Image 2021-09-29 at 8.41.40 PM.jpeg

WhatsApp Image 2021-09-29 at 8.41.39 PM (1).jpeg

WhatsApp Image 2021-09-29 at 8.41.39 PM (2).jpeg
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Vorherige

Zurück zu Australien & Neuseeland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen