Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:41


Die Appellationen des Bergeracois und die Côtes de Duras

Bergerac und Umgebung, Madiran und die Pyrenäen, Cahors und Umgebung, Toulouse und Umgebung, Gaillac und die kleinen Appellationen um Rodez und Millau
  • Autor
  • Nachricht
Offline

PD1970

  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sa 24. Nov 2012, 19:40
  • Wohnort: Köln

Re: Südwestfrankreich

BeitragMi 3. Mai 2023, 10:27

Hallo Gerald,

wir waren damals zum einen mit Olivia und Neil persönlich sehr verbunden und es war gefühlt nicht mehr das
Château Masburel was wir mal kennen und lieben gelernt hatten. Dann waren die damals aktuellen Jahrgänge
schwierig und wir hatten es dann irgendwie aus dem Auge verloren. Auf der diesjährigen Prowein haben wir dann
die aktuellen 2020er Jahrgänge probiert und waren sofort wieder begeistert. Der aktuelle Besitzer lässt Arnaud in
allen Belangen freie Hand und die Qualität der Weine hat uns dann wirklich wieder überzeugt.

VG


Peer
Peer Dörpinghaus
http://www.c-und-d.de
Offline
Benutzeravatar

Jochen R.

  • Beiträge: 2591
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:53
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Südwestfrankreich

BeitragMi 3. Mai 2023, 16:32

Danke für die Info, das finde ich super, mir gehen so langsam die
2005/09er aus ...

Vielleicht in den "Bergerac-Thread" verschieben?
viewtopic.php?f=77&t=583&start=40

Viele Grüße,
Jochen
Belgrave ist nichts für Unschuldige
Offline
Benutzeravatar

Jochen R.

  • Beiträge: 2591
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:53
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Die Appellationen des Bergeracois und die Côtes de Duras

BeitragFr 5. Mai 2023, 17:49

Der Masburel 2005 gefällt mir jetzt richtig gut.

Tief dunkel, fast schwarz. Geniale Nase mit erst mal Kirschen, Mon Cherie,
Minze. Mit Luftzufuhr floral/würzig, leicht animalisch, Tabak und Zedern-
holz, mind. mittelkräftig.
Mittlerer Körper mit Kirschen und Brombeeren, schöne Säure/Tanninstruktur,
würzig und leicht rustikal, Trinkfluss, mind. mittellanger Abgang.

(91-)92 P. Gekonnt gemachter Merlot(cuvee) nach meinem Geschmack. Hut
ab - für damals schlappe 12,70 EUR viel Wein für´s Geld.

Viele Grüße,
Jochen
Belgrave ist nichts für Unschuldige
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4946
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 14:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Die Appellationen des Bergeracois und die Côtes de Duras

BeitragDi 23. Mai 2023, 11:47

Da muss dann wohl auch mal wieder was von testen. Ich hatte zuletzt immer noch das Gefühl, die Weine seien immer noch zu jung... - selbst die Lady, aber vor allem dann auch der Bolero.

2002 und 2003 sollte ich wohl inzwischen so ziemlich ausgetrunken haben, aber 2005 hab ich immer wieder auf "später" vertagt, nachdem ich wieder mal noch immer nicht restlos begeistert war. Potential zeigten die Weine zwar immer, aber eben auch immer Unmengen Tannin...
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Vorherige

Zurück zu Südwestfrankreich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen