Pointless hat geschrieben:Hallo Bodo,
das liest sich ziemlich fantastisch! Hattest Du den einfachen Taganan Blanco auch schon mal im Glas? Von dem war ich in der Vergangenheit schon mehrfach begeistert. Und wenn ich Deine VKN lese würde ich sagen, dass er stilistisch ziemlich ähnlich ist, wie die beiden im Vergleich sind würde mich interessieren, kann ich aber leider nicht sagen. Jedenfalls war der Taganan Blanco einer der Weine mit dem besten PLV des letzten Jahres für mich (und hat mir davon abgesehen außerordentlich gut gefallen). Ein Weingut, dass ich definitiv im Auge behalte!
Grüße
Jochen
Hallo Jochen,
die Rotweine von Envinate hatte ich schon alle im Glas, bei den Weißen war dies jetzt der erste und leider auch nur eine Einzelflasche

Da die Rotweine von Envinate auch abseits der Herkunft eine deutlich erkennbare Handschrift haben, wird dies bei den Weißweinen wohl ähnlich sein. Ich vermute daher, dass auch der "einfache" Taganan blanco eine ähnliche Stilistik wie der Campanario haben dürfte, vielleicht nicht ganz so ausgeprägt. Das wäre dann aber immer noch saugut..

Envinate ist für mich auf jeden Fall ein Erzeuger, bei dem man bedenklos jeden Wein kaufen und extrem geniessen kann.
LG
Bodo