Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:29


Bizkaiko- Txakolina

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 1043
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 18:48
  • Wohnort: Hessen

Re: Bizkaiko- Txakolina

BeitragMo 15. Jun 2020, 19:36

Viele Grüße - Allegro
Offline
Benutzeravatar

Lorne Malvo

  • Beiträge: 279
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 23:43
  • Wohnort: NRW

Re: Bizkaiko- Txakolina

BeitragMo 15. Jun 2020, 20:03

Den von mir getrunkenen Rose gibts im
Deutschen Handel.

Dort gibt es wohl auch den Weisswein des Gutes.

Wäre eventuell eine Option einfach diese
2 zu bestellen und dann vielleicht noch 1-2 weitere
Weiße aus deutschem Handel. Dann ist es schon ein
3-4er Paket.

Das könnte jeder der mitmachen will,
selbst bewerkstelligen und man kann nachordern was gefällt.
Zuletzt geändert von Lorne Malvo am Mo 15. Jun 2020, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
„Weine nicht, weil es vorbei ist, sondern lächle, weil es schön war.“
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4271
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Bizkaiko- Txakolina

BeitragMo 15. Jun 2020, 20:05

Vielleicht ja sogar Sammelbestellung in Spanien und dann hier weiterverteilen? Ich weiß, klingt krass...

Ich wär' übrigens auch dabei, wenn das mit dem Aufwand prinzipiell paßt...
Zuletzt geändert von amateur des vins am Mo 15. Jun 2020, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Besten Gruß, Karsten
Offline

bordeauxlover

  • Beiträge: 439
  • Registriert: Mi 23. Jan 2013, 19:31
  • Wohnort: Bonn

Re: Bizkaiko- Txakolina

BeitragMo 15. Jun 2020, 20:16

Ich wär auch dabei!

Liebe Grüße
Armin
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6518
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Bizkaiko- Txakolina

BeitragDi 16. Jun 2020, 00:21

Michl hat geschrieben:Oder sollen alle Interessierten einfach einmal bei Gelegenheit einen Txakoli mitbestellen und wenn sich dann tatsächlich etwas Interessantes auftun sollte, können wir ja hier noch einmal eine gemeinsame Verkostung anstoßen (bei K&U gibt es auch einen, der sich interessant anhört, aber aus 2017 stammt, was mich etwas stutzig macht, da man Txakoli i.d.R. blujung trinkt).


Diesen Ansatz finde ich zunächst einmal überzeugend. Bei K&U würde ich jedenfalls auch ansonsten auf genug Weine als Kandidaten für eine Mitbestellung stoßen.

Es hetzt uns ja niemand....

Herzliche Grüße

Bernd
Offline

stollinger

  • Beiträge: 1169
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 10. Dez 2016, 09:22

Re: Bizkaiko- Txakolina

BeitragDi 16. Jun 2020, 07:20

Ich wäre auch dabei.
Offline
Benutzeravatar

UlliB

  • Beiträge: 4515
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 18:27

Re: Bizkaiko- Txakolina

BeitragDi 16. Jun 2020, 07:46

Da ich diesen Thread etwas überraschend wiederbelebt habe, nachdem er seit dem Anfangspost fast sieben Jahre stillgelegen hat, würde ich den Enthusiasmus hier doch etwas dämpfen wollen:

Wenn Ihr für die gemeinsame Verkostung ziemlich wahllos etwas aus dem Handel kauft, halte ich die Wahrscheinlichkeit für hoch, dass ihr qualitativ genau bei dem landet, was ich weiter oben beschrieben habe: zwar unfallfrei zu trinken, aber weder erhellend noch wirklich erbaulich. Dafür den Aufwand?

Wenn es eines der von Michl erwähnten Topexemplare sein soll (sofern das nicht nur eine Urlaubschimäre ist ;) ) , bleibt gar nichts anderes übrig, als dass sich jemand opfert und eine Vorselektion durchführt, um solch ein Exemplar zu finden, welches man dann auf die eine oder andere Weise gemeinsam oder individuell besorgt.

Unter der Voraussetzung würde ich auch mitmachen. Ansonsten ist das Kapitel Txakoli für mich erst mal beendet - mit so etwas muss ich meine Leber nicht belästigen :|

Gruß
Ulli
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6518
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Bizkaiko- Txakolina

BeitragDi 16. Jun 2020, 09:08

Hallo Ulli,

mit Martin Kössler als Weinguru habe ich durchaus gewisse Probleme, aber eines muss man ihm lassen: Schwache oder auch nur langweilige Sachen hat er kaum im Programm! Schau dir mal seinen Txakolina an: https://www.weinhalle.de/wein/spanien/g ... 17300.html

Die Chance, dass man mit diesem Wein einen besonders hochwertigen Txakolina erwirbt, halte ich nach langjährigen Erfahrungen mit K & U für ausgesprochen hoch.

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

UlliB

  • Beiträge: 4515
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 18:27

Re: Bizkaiko- Txakolina

BeitragDi 16. Jun 2020, 09:24

Bernd Schulz hat geschrieben: Schau dir mal seinen Txakolina an: https://www.weinhalle.de/wein/spanien/g ... 17300.html

Ja, das hört sich soweit ganz gut an, aber wie Michl oben schon sagte: verdächtig, weil Jg. 2017, und Txakoli normalerweise sehr jung getrunken wird. So, wie ich den oben erwähnten 2019er erlebt habe, glaube ich das gerne - wenn der mal zwei Jahre alt ist, fällt der völlig zusammen. Andererseits schreibt Kössler "Reifehöhepunkt 2022+".

Kann ja mal jemand versuchen und hier berichten. Ich nicht :|

Gruß
Ulli
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6518
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Bizkaiko- Txakolina

BeitragDi 16. Jun 2020, 09:52

UlliB hat geschrieben:Kann ja mal jemand versuchen und hier berichten.


Ich gehe mal in mich und denke über eine Bestellung bei K & U nach. Wenn ich wüsste, wie ich die bei mir sich türmenden Kartonagenberge :cry: loswerden soll, würde ich sofort ordern, aber angesichts der Pappenflut, in der ich schier ertrinke, bitte ich um kurze Bedenkzeit (bis heute abend)).

Herzliche Grüße

Bernd
VorherigeNächste

Zurück zu Nordspanien & Galizien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen