Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:53


Fastenzeit

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Weinzelmännchen

  • Beiträge: 578
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 19:28
  • Wohnort: Salzburg

Fastenzeit

BeitragMi 9. Mär 2011, 08:58

Liebe Forianer!

Aus aktuellem Anlass eine Frage.

Auf wesssen Verkostnotizen müssen wir hier im Forum bis Ostern verzichten? (Auf meine sicher nicht.)
MvG
(Mit vinophilen Grüssen)

Daniel
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: Fastenzeit

BeitragMi 9. Mär 2011, 09:07

Ich werd heuer auch erstmalig auf etwas verzichten .... nämlich auf's fasten :lol:
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

Chris

  • Beiträge: 636
  • Bilder: 5
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 12:49
  • Wohnort: Catalunya

Re: Fastenzeit

BeitragMi 9. Mär 2011, 10:12

Weinzelmännchen hat geschrieben:Auf wesssen Verkostnotizen müssen wir hier im Forum bis Ostern verzichten?


Ich verzichte auf die VKNs aber nicht aufs Trinken :mrgreen: :lol: :D

Spass bei Seite. Eigentlich sollte man sich in der heutigen Überflussgesellschaft ruhig mal an alte Werte erinnern. In den Industrieländern weiss ja kaum einer mehr was hungern oder verzichten heisst. Ich für meinen Teil versuche schon seit zwei Wochen, mit teils mäßigen Erfolg, nur jeden zweiten Tag Alkohol zu trinken. Auch den Fleischkonsum haben wir runtergefahren.
Grüße, Chris
Offline
Benutzeravatar

Jürgen

  • Beiträge: 1735
  • Bilder: 6
  • Registriert: Fr 6. Aug 2010, 11:49
  • Wohnort: Pforzheim
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Fastenzeit

BeitragMi 9. Mär 2011, 13:02

Fasten oder den Konsum bissel zurückfahren finde ich eine tolle Idee, aber bitte nicht durch wen auch immer vorgegeben, sondern aus eigenen Stücken. Seit einigen Wochen habe ich meinen Weinkonsum zurückgefahren. Momentan trinke ich an drei bis fünf Tagen in der Woche keinen Wein. :o :? :roll:

Wenn es aber Wein gibt, dann satt :D :lol: 8-)
Bild
Offline

Trollmann

  • Beiträge: 27
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:16

Re: Fastenzeit

BeitragMi 9. Mär 2011, 13:05

Hallo,

ich werde mich an die Fastenzeit halten habe allerdings vorab Ausnahmen definiert. Dazu gehört der Besuch eines Degustationsmenüs am 19.03. (ich werde berichten) und die Feier meines Geburtstags, der in diesem Jahr auch in die Fastenzeit fällt.

lg
Christian
Offline

Gerwolf

  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 25. Feb 2011, 10:01

Re: Fastenzeit

BeitragMi 9. Mär 2011, 16:53

Hallo,
ich denke ich bin mal wieder mit Fasten dran. Es ist nötig.
Beim Verzicht in der Fastenzeit steht der Alkohol auf Platz 1 mit 70% gefolgt von den Süssigkeiten 60%.
Und immer wenn ich anfange kommen wieder Einladungen und Events :roll: :oops: :roll:
LG
Gerwolf

Spring Offer
Offline
Benutzeravatar

Mr. Tinte

  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mi 1. Dez 2010, 09:50
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Fastenzeit

BeitragMi 9. Mär 2011, 21:17

Jürgen hat geschrieben:Fasten oder den Konsum bissel zurückfahren finde ich eine tolle Idee, aber bitte nicht durch wen auch immer vorgegeben, sondern aus eigenen Stücken. Seit einigen Wochen habe ich meinen Weinkonsum zurückgefahren. Momentan trinke ich an drei bis fünf Tagen in der Woche keinen Wein. :o :? :roll:

Wenn es aber Wein gibt, dann satt :D :lol: 8-)

Dito :D
Liebe Grüsse,

Goce

Zurück zu Aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen