Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:39


Hawesko erweitert seinen Online-Shop um Marktplatz

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Rieslingfan

  • Beiträge: 469
  • Bilder: 2
  • Registriert: Mi 3. Aug 2022, 15:11
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz

Hawesko erweitert seinen Online-Shop um Marktplatz

BeitragSa 26. Aug 2023, 15:41

Gruß Markus
Offline

Lars Dragl

  • Beiträge: 574
  • Registriert: Mo 3. Okt 2016, 23:24

Re: Hawesko erweitert seinen Online-Shop um Marktplatz

BeitragSa 26. Aug 2023, 17:59

Hallo!

Es gibt jetzt aber auch schon Weine, die Hawesko von Partnern verschicken lässt. Beispielsweise der Ziereisen Steingrüble (Steinkrügle), der von Wein Wolf versendet wird. Scheint also jetzt schon erste Partner zu geben.

Keine Ahnung, ob sich das auf mich als Kunde auswirken wird.

Herzliche Grüße

Lars
Offline
Benutzeravatar

Rieslingfan

  • Beiträge: 469
  • Bilder: 2
  • Registriert: Mi 3. Aug 2022, 15:11
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Hawesko erweitert seinen Online-Shop um Marktplatz

BeitragSa 26. Aug 2023, 19:16

Ich war bisher kein Kunde und werde es vermutlich auch weiterhin nicht sein, was jedoch keineswegs negativ bzgl. dieses Anbieters gemeint ist.
Gruß Markus
Offline
Benutzeravatar

Dominik Mueller

  • Beiträge: 79
  • Bilder: 1
  • Registriert: Sa 8. Jul 2023, 17:48
  • Wohnort: Deutschland

Re: Hawesko erweitert seinen Online-Shop um Marktplatz

BeitragSa 26. Aug 2023, 20:22

Da zur Hawesko-Gruppe auch Tesdorpf, Wein & Co., WeinArt, Vinos, WirWinzer und andere Shops gehören, finde ich die Entwicklung schon interessant. Durch die Integration ausgewählter externer Partner bietet sich dem Unternehmen doch einiges an Potential, um einerseits die Marke bekannter zu machen, aber auch um die Marge aufzubessern.
Offline
Benutzeravatar

Rieslingfan

  • Beiträge: 469
  • Bilder: 2
  • Registriert: Mi 3. Aug 2022, 15:11
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Hawesko erweitert seinen Online-Shop um Marktplatz

BeitragSo 27. Aug 2023, 15:43

Und worin sieht du dabei letztendlich einen Vorteil für den Kunden?
Gruß Markus
Offline

Weinschlürfer

  • Beiträge: 530
  • Registriert: Do 16. Jul 2015, 17:18

Re: Hawesko erweitert seinen Online-Shop um Marktplatz

BeitragSo 27. Aug 2023, 18:15

Rieslingfan hat geschrieben:Und worin sieht du dabei letztendlich einen Vorteil für den Kunden?


Das wird meiner meinung nach darauf ankommen wie es mit den Versandkosten aussieht.
Insgesamt für den Warenkorb. Fakt ist keiner hat was zu verschenken und Hawesko will verdienen.
Offline
Benutzeravatar

Rieslingfan

  • Beiträge: 469
  • Bilder: 2
  • Registriert: Mi 3. Aug 2022, 15:11
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Hawesko erweitert seinen Online-Shop um Marktplatz

BeitragSo 27. Aug 2023, 18:47

Aktuell werden Bestellungen ab einem Warenwert von € 100 versandkostenfrei geliefert und daran wird sich vermutlich auch nichts ändern.
Gruß Markus
Offline

Weinschlürfer

  • Beiträge: 530
  • Registriert: Do 16. Jul 2015, 17:18

Re: Hawesko erweitert seinen Online-Shop um Marktplatz

BeitragMo 28. Aug 2023, 13:54

Rieslingfan hat geschrieben:Aktuell werden Bestellungen ab einem Warenwert von € 100 versandkostenfrei geliefert und daran wird sich vermutlich auch nichts ändern.


Die Frage ist ob das zu halten ist, wenn 3 Weine aus 3 Versandzentren / Anbietern / Lagern kommen... Faktisch wäre jeder Verdienst dann weg. Aber Hawesko könnte die Gebühr kassieren... Also werden dann die anderen Marktanbieter Mindestbestellwerte einführen.. Irgendwie so muss es laufen. Sonst wird es ein finanzielles Desaster. Ausser für
Hawesko. Amazon Style eben :)
Offline
Benutzeravatar

Dominik Mueller

  • Beiträge: 79
  • Bilder: 1
  • Registriert: Sa 8. Jul 2023, 17:48
  • Wohnort: Deutschland

Re: Hawesko erweitert seinen Online-Shop um Marktplatz

BeitragMo 28. Aug 2023, 19:28

Wieso kein Nutzen für die Kunden? Bei Hawesko direkt sind nicht nur Weinfreaks unterwegs. Die kennen gar nicht alle Shops, die hier im Forum bekannt sein mögen, und können somit von einer größeren Auswahl auf der von ihnen bevorzugten Plattform profitieren.

Wenn sich das Angebot bewährt und der Marktplatz auch auf einzelne der oben genannten Shops erweitert wird, können auch dort Nischen durch kleinere Shops mit Spezialisierung bedient werden. Zum Beispiel mehr gereifte Weine bei Tesdorpf oder noch mehr Fundstücke bei Weinart. Wie auch immer, der Vorteil läuft auf eine größere Auswahl hinaus. Das finde ich zunächst nicht negativ.
Offline

TOM

  • Beiträge: 550
  • Registriert: Do 2. Apr 2015, 09:15

Re: Hawesko erweitert seinen Online-Shop um Marktplatz

BeitragDo 18. Apr 2024, 13:57

Ich habe diesen Thread erst jetzt gesehen, aber "HAWESKO ist nicht gleich HAWESKO". Ihr müsst unterscheiden
zwischen „Hanseatisches Wein- und Sekt-Kontor Hawesko GmbH“ (der Versandhändler) und „Hawesko Holding AG“, die an der Börse notiert ist und 100% der Anteile an der HAWESKO GmbH hält.

Neben der HAWESKO GmbH hält die HAWESKO AG u.a. noch 100% der Anteile an Jacques, Weinwolf, Carl Tesdorpf, Wein & Co. und einigen mehr, sowie (mindestens) 70% der Anteile an Vinos und 65,7% der Anteile an WirWinzer.

Das Ganze hatte ich mal hier aufgedröselt: viewtopic.php?f=7&t=5166&start=20#p114563

Ist aber 6 Jahre her und ich weiß nicht, ob das noch alles 100% stimmt. Da gab es sicherlich Änderungen. Aber die grobe Richtung passt noch! Ich glaube, die haben mittlerweile Lager, Logistik und IT wesentlich konsolidiert, was ja auch Sinn macht.
Man muss immer etwas haben, worauf man sich freut. (Eduard Mörike)

Zurück zu Aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen