Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:56


Gäste und Wein

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
  • Autor
  • Nachricht
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4273
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Gäste und Wein

BeitragMo 10. Apr 2023, 21:20

Rieslingfan hat geschrieben:Zur Info, es handelte sich um einen Wildschweinrollbraten, zubereitet wie ein herkömmlicher Rollbraten.
Da wär' ich vielleicht wirklich primär am Rhône (rot), aber süßen weißen halte ich mitnichten für unangebracht.
Besten Gruß, Karsten
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6519
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Gäste und Wein

BeitragMo 10. Apr 2023, 21:20

amateur des vins hat geschrieben:Wild an sich, speziell Reh, hat bar jeder Zubereitung bereits einen gewissen Süßeeindruck.


Selber hätte ich das nicht zu behaupten gewagt :oops:, aber genau so verhält es sich gemäß meinen Erfahrungen.

amateur des vins hat geschrieben:Ich habe aber auch einmal auf ausdrückliche Empfehlung von Matthias Adams 'was Süßes von von Racknitz probiert, und das war zwar keine göttliche Marriage, ging aber ordentlich. Das probiere ich bei Gelegenheit gerne nochmal aus.


Genau! Nicht irgendwelchen Dogmen nachhängen (wozu ich ehrlich gesagt auch zu häufig neige, weil es so wunderbar bequem ist :oops: ), sondern einfach eigenständig probieren...und probieren....und probieren...

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8123
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Gäste und Wein

BeitragMo 10. Apr 2023, 21:57

amateur des vins hat geschrieben:Wild an sich, speziell Reh, hat bar jeder Zubereitung bereits einen gewissen Süßeeindruck.
...ich weiß, was Du meinst, aber das ist jetzt für mich persönlich keine Süße im klassischen Sinn.
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 06:52
  • Wohnort: Wien

Re: Gäste und Wein

BeitragDi 11. Apr 2023, 07:27

Rieslingfan hat geschrieben:Ich würde dagegen nie auf die Idee kommen zu Wild einen süßen Weißwein zu trinken.

Das könnte mit meiner Family auch passiert sein - da gibt's zum Essen meist keinen Wein und wenn dann etwas Süßes.
Also Moscato zum Rindsragout; oder so ähnlich.
Passt für mich wie die Faust auf's Auge - aber erlaubt ist was gefällt.
Ich habe es schon aufgegeben...solange ich das nicht machen muss ist mir alles Recht
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Vorherige

Zurück zu Aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen