Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:06


6 Flaschen müssen es sein

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6519
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: 6 Flaschen müssen es sein

BeitragDi 29. Jun 2021, 20:35

Kle hat geschrieben:--- gibt es in Deiner Nähe keine Altpapiercontainer?


Die gab es mal; dort bin ich die Pappe auch problemlos losgeworden. Aber vor ca. 10 Jahren wurden die Altpapiercontainer in meiner Stadt komplett abgeschafft. Und während es ansonsten überall im Kreis erlaubt ist, größere Kartonagen bei schönem Wetter zwecks Abfuhr neben die blaue Tonne zu stellen, geht das in Aachen auch nicht.

Sorry, ich habe heute meinen geschwätzigen Tag :oops: und höre schon auf mit der ollen Pappe! Gleich folgt eine VKN zu einer Spätlese von Sandra Berweiler (selbstredend im passenden Thread).

Herzliche offtopische Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8120
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: 6 Flaschen müssen es sein

BeitragDi 29. Jun 2021, 20:39

Bernd Schulz hat geschrieben:Aber auch mit der Luxuscutter lässt sich die Pappe nicht wirklich in Luft auflösen.
...ja, ich kenn das! Tatsächlich stehen hier bei mir z.Z. auch ca. 3 m³ leere Kartons rum, die ich irgendwann noch kleinschneiden und entsorgen muß, der Leidensdruck steigt langsam.
Schlimmer noch sind jedoch diese elenden Styroporeinlagen, da hat mich neulich erst eine Sendung aus F erreicht. Da ist auch die Sauerei mit dieser Unzahl an klebenden Styroporflocken echt zeitraubend und nervig... :evil:
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6519
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: 6 Flaschen müssen es sein

BeitragDi 29. Jun 2021, 20:54

EThC hat geschrieben:Schlimmer noch sind jedoch diese elenden Styroporeinlagen....


Oh ja! Genau diese Einlagen waren der Grund, aus dem ich seinerzeit von Folgebestellungen bei Andreas Laible, dessen Weine ich um die Jahrtausendwende herum sehr gerne trank, Abstand genommen habe. Warum Winzer meinen, so einen Müll verwenden zu müssen, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Wenn mir jemand Wein in Styroporbetten schickt, bin ich Kunde bei ihm gewesen.

Herzliche offtopische Grüße

Bernd
Offline

Kle

  • Beiträge: 948
  • Registriert: Fr 10. Dez 2010, 17:18
  • Wohnort: Hamburg

Re: 6 Flaschen müssen es sein

BeitragDi 29. Jun 2021, 21:00

übrigens haben mich die neuen Regelungen von einer zweiten Sub-Bestellung dort abgebracht, weil ich mir alle möglichen Gründe vorstellte. Insofern sind die Erläuterungen hier eine Beruhigung.

Gruß, Kle
—People may laugh as they will—but the case was this.
Tristram Shandy
Offline

Catenaccio

  • Beiträge: 87
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 22:15
  • Wohnort: Siegerland

Re: 6 Flaschen müssen es sein

BeitragMi 30. Jun 2021, 00:01

Altpapier oder Pappe ist eigentlich ein Rohstoff der gefragt ist.
Bei der Gelegenheit erinnere ich mich an meine erste Abholung von Weinen bei Stefan Töpler in Siegen.
Das ist ein Online Händler der auf Italienische Weine Spezialisiert ist und da hervorragend Aufgestellt ist,
kann ich nur Empfehlen.

Da ich nur 10 km Anfahrt habe vereinbarte ich Selbstabholung.

Am Lagereingang stapelten sich mit Cutermesser zerlegte Weincartons auf fast 2 Meter Höhe.
Und daneben standen 2 ungeöffnete Karton Wein von unserem DFB Präsidenten.
Scheint so als ob Herr Töpler auch guten Spätburgunder aus dem Breisgau mag. ;)
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 06:52
  • Wohnort: Wien

Re: 6 Flaschen müssen es sein

BeitragMi 30. Jun 2021, 05:32

@Kartons
Lasst die mal eine Zeit im Regen liegen.
Dann könnt ihr sie auf handliche Größe zusammenpressen ;)
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline

Kermit

  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 21:33

Re: 6 Flaschen müssen es sein

BeitragSa 3. Jul 2021, 22:19

Versandkartons sind nicht billig, das stimmt In neuem. Kleinere Mengen gebrauchter Postversandkartons können von Weinhändlern gut gebraucht werden, die ihre Weine auch verschicken.
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4271
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: 6 Flaschen müssen es sein

BeitragDo 8. Jul 2021, 10:36

Nicht ganz ontopic hier, weil alle 12 gemischten Flaschen über der "Bagatellgrenze" waren, aber jetzt auch kein Supersonderlob wert:
Sonntag Aktionsware bestellt und heute zugestellt bekommen, einen Tag früher als zuerst avisiert - da kann man nicht meckern. Vielleicht kriegen sie ja im Zuge des Lagerumzugs doch noch die Kurve. Ich würde mich freuen.
Besten Gruß, Karsten
Offline
Benutzeravatar

UlliB

  • Beiträge: 4516
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 18:27

Re: 6 Flaschen müssen es sein

BeitragDo 9. Sep 2021, 10:14

Weil es vielleicht hierher passt:

Die Lieferprobleme bei Lobenberg halten auch nach dem Lagerwechsel an. Immerhin räumt man das bei einem telefonischem Kontakt sofort ein, "Anlaufschwierigkeiten", das hat man sich wohl anders vorgestellt... aktuelle Lieferzeit angeblich so etwa 10 bis 15 Werktage.

Irgendwie kommt mir das alles schon sehr komisch vor: erst hat man Probleme mit Howasped (mit dem etliche andere reibungslos zusammenarbeiten), jetzt gleich wieder mit dem neuen Logistiker, mit dem ja alles viel besser werden sollte :?

Gruß
Ulli
Offline

Nora

  • Beiträge: 591
  • Registriert: So 28. Mär 2021, 10:20
  • Wohnort: Kühlungsborn

Re: 6 Flaschen müssen es sein

BeitragDo 9. Sep 2021, 10:30

Ich warte seit Ende Juli auf meine Lieferung. Das ist zwar nur eine Flasche, aber ich denke das sollte doch irgendwann mal zu machen sein.

VG, Nora
VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen