Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:27


Wein und Fußball

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Gammaflyer

  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 4. Mär 2021, 06:28

Wein und Fußball

BeitragDo 4. Mär 2021, 08:16

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Wein-Geschenk, das in Zusammenhang mit dem Thema Fußball steht.

Also Winzer, Name, Etikett oder so irgendeinen Bezug dazu hat. Fällt da jemandem was ein?
Am besten natürlich online bestellbar in diesen Tagen.

Der Inhalt ist letztlich zweitrangig, weil der Beschenkte kein großer Weintrinker ist, aber letzlich jeder in der Runde einen Wein bekommen soll.
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4271
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Wein und Fußball

BeitragDo 4. Mär 2021, 12:18

Moin!
https://www.bodegainiesta.es/especial-navidad/ kommt mir spontan in den Sinn.
Und natürlich https://www.franz-keller.de/, zumindest solange er nicht abgewählt wird oder zurücktritt...
Besten Gruß, Karsten
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8120
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Wein und Fußball

BeitragDo 4. Mär 2021, 12:22

...das Einzige, was mir als totalem Fußballdeppen dazu einfällt, ist der hier:

https://www.wein-deko.de/lammershoek-libero-no.5-2015

:lol: :lol: :lol:
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

mixalhs

  • Beiträge: 1745
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mi 7. Sep 2011, 10:29

Re: Wein und Fußball

BeitragDo 4. Mär 2021, 12:54

Andrea Pirlo, Weltmeister 2006 und "man of the match" im Halfinale gegen Deutschland, hat ein Weingut in der Lombardei, und die Weine sollen gar nicht mal schlecht sein:

https://www.nikos-weinwelten.de/beitrag/weltmeister_pirlo_ist_heute_winzer_andrea_pirlo_pratum_coller/
Offline
Benutzeravatar

Jochen R.

  • Beiträge: 2591
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:53
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wein und Fußball

BeitragDo 4. Mär 2021, 13:47

https://www.fellbacher-weine.de/unsere- ... e-trocken/

Die 2018er Weißwein-Cuvee ist wohl ausverkauft, würde bei Interesse
wegen dem 2019 einfach mal anrufen ...
https://www.fellbacher-weine.de/unsere- ... e-trocken/

Viele Grüße,
Jochen
Belgrave ist nichts für Unschuldige
Offline

HPaulsen

  • Beiträge: 20
  • Registriert: Fr 3. Aug 2018, 07:55

Re: Wein und Fußball

BeitragDo 4. Mär 2021, 16:34

Na das ist doch logisch ;)
Natürlich das Weingut des DFB-Präsidenten: https://www.franz-keller.de/weingut/franz-keller/

Ich sehe grade, dass Karsten deutlich schneller war...
Zuletzt geändert von HPaulsen am Do 4. Mär 2021, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Offline

Leo

  • Beiträge: 239
  • Registriert: So 4. Dez 2011, 17:59

Re: Wein und Fußball

BeitragDo 4. Mär 2021, 16:42

Wir wäre es denn mit dem Weingut Fritz Walter in der Pfalz?

Kenne die Weine zwar überhaupt nicht, aber auf der Homepage findet sich eine große Auswahl.
Offline

Gammaflyer

  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 4. Mär 2021, 06:28

Re: Wein und Fußball

BeitragDo 4. Mär 2021, 16:46

Ick danke für die zahlreichen Tipps!

Da werde ich bestimmt was finden.
Offline

kristof

  • Beiträge: 889
  • Registriert: So 28. Nov 2010, 15:55
  • Wohnort: Berlin

Re: Wein und Fußball

BeitragDo 4. Mär 2021, 17:41

Der Wein zum Fußball? Na, da bleiben keine Fragen offen:

https://www.weingut-rauchbauer.at/

Das Weingut Rauchbauer, ansässig in Eisenstadt (!), hat die Cuvee EISERN im Sortiment.

Dort heißt es: "Aus Liebe zum Wein und zum Fußballverein Union Berlin entstand die Idee, den „Eisern Cuvèe“ zu kreieren."

In diesem Sinne

unveu
Viele Grüße,

Christoph

Zurück zu Aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen