Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:50


Genossenschaftsweine

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8118
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Genossenschaftsweine

BeitragFr 3. Jun 2022, 13:05

kristof hat geschrieben:
OsCor hat geschrieben:Da ich gerade mit dem Kinderwagen unterwegs war, war an Einkaufen nicht zu denken :D

Ja, das ist ein Nachteil von Boogaboos... ;)
...da ist der altmodisch aussehende Emmaljunga ("der Volvo unter den Kinderwagen" :lol: ) schon besser, da gehen locker zwei Kisten Wein unten rein! :o
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

OsCor

  • Beiträge: 847
  • Registriert: Do 4. Okt 2012, 17:36
  • Wohnort: Oberrhein

Re: Genossenschaftsweine

BeitragFr 3. Jun 2022, 13:23

Wieso kennst du denn unseren Boogaboo? Man glaubt es nicht :-)
Aber jetzt gehe ich die reservierten Kartons abholen. MIt dem Auto; ich weiß nicht, was die Schwiegertochter sagen würde, wenn ich nach jedem Ausflug mit ein paar Kisten Wein zurückkomme - im Kinderwagen.

Eigentlich wollte ich ja über Silvaner reden…

Gruß
Oswald
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8118
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Genossenschaftsweine

BeitragFr 3. Jun 2022, 13:47

OsCor hat geschrieben:Eigentlich wollte ich ja über Silvaner reden…
..hab ich ja auch eine Seite vorher! :lol:

Aber da fällt mir noch ein, daß die Genossen den Absatz ihres Silvaner auch dadurch massiv steigern könnten, indem sie das Etikett aufpeppen, ihm also z.B. einen Namen wie "Silvaner, Sex & Rock´n Roll" geben ( © Ottenbreit ) und den Preis auf 9,90 EUR hochsetzen... :mrgreen:
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

OsCor

  • Beiträge: 847
  • Registriert: Do 4. Okt 2012, 17:36
  • Wohnort: Oberrhein

Re: Genossenschaftsweine

BeitragFr 3. Jun 2022, 14:20

Als ich meine Frau kürzlich im ED… auf solche Etiketten aufmerksam machte, meinte sie nur trocken „Kann ja nix Gescheites sein!”
Mich wären die Sasbacher allerdings los als Kunde. Im Supermarkt würde ich mich genieren, so was über das Kassenband laufen zu lassen - aber na gut, bei meinem Alter würde wahrscheinlich auch in Selbstbeherrschung gut trainiertes Kassenpersonal nicht vermeiden können, dass sich die Augenbrauen in Richtung Haaransatz bewegen.

Gruß
Oswald
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8118
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Genossenschaftsweine

BeitragFr 3. Jun 2022, 15:01

OsCor hat geschrieben:Als ich meine Frau kürzlich im ED… auf solche Etiketten aufmerksam machte, meinte sie nur trocken „Kann ja nix Gescheites sein!”
...womit sie in der Mehrheit der Fälle wohl recht haben wird!
OsCor hat geschrieben:Im Supermarkt würde ich mich genieren, so was über das Kassenband laufen zu lassen
Nee, das nicht, je oller, je doller... :mrgreen:
OsCor hat geschrieben:Mich wären die Sasbacher allerdings los als Kunde.
Auch wenn ich so manchen Etikettenwitz nicht so doll finde, letztlich zählt der Inhalt. Beim krudesten Etikett ever der von mir verkosteten Weine hätt ich echt was verpaßt, wenn ich mich dadurch vom Kauf hätte abhalten lassen... :lol:

Bild
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Vorherige

Zurück zu Aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen