Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:10


Subscription 2010: Meinugsfred

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Subscription 2010: Meinugsfred

BeitragFr 11. Feb 2011, 18:02

Ja, Rinquinquin, grad eben sind wieder 6 Flaschen absolut gar nichts im Keller verschwunden ;).

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

harti

  • Beiträge: 2482
  • Bilder: 11
  • Registriert: Mo 9. Aug 2010, 15:49
  • Wohnort: Deutschland

Re: Subscription 2010: Meinugsfred

BeitragFr 11. Feb 2011, 18:57

Herr S. hat geschrieben:P.S. Da unser Sohn Elio heißt werde ich vermutlich auch ein paar Magnums seines nicht näher genannten Namensvetters aus dem Piemont ordern müssen ... dumm gelaufen sagt man da wohl :twisted:

Hallo Björn,

eine schöne Namenswahl.

Verrat doch mal, werden es passende Magnums von Altare oder Grasso sein?

Grüße

Hartmut

P.S. Auf die Idee, auf den Vornamen der Winzer zu achten, bin ich bei meinen Kindern gar nicht gekommen :o . Bei den Enkeln kann ich das vielleicht noch nachholen.
Offline
Benutzeravatar

Herr S.

  • Beiträge: 1051
  • Bilder: 6
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 15:11
  • Wohnort: Bockenheim a.d. Weinstrasse

Re: Subscription 2010: Meinugsfred

BeitragFr 11. Feb 2011, 21:06

Hallo Hartmut,

vom Elio Altare möchte ich ganz gerne Langhe La Villa und Arborino in großen Flaschen. Mal schauen, kann ja noch dauern bis die Biester zu haben sind (2014 laut Weingut).

Was Bordeaux 2010 angeht: Die Wahl der Großflaschen hänngt für mich maßgeblich an den Preisen. Wenn Figeac, Trotanoy oder Canon-la-Gaffelière nicht weit unterhalb ihres 09er Preises rauskommen werden die allerhöchstens als 1tel in den Keller Einzug finden. Dann doch lieber etwas aus der dritten oder 4ten Reihe, Bordeaux ist ja selten arm an guten Weinen zu vernünftigen Preisen. Wenn ich mir überlege, was ich für die 6 Flaschen Trotanoy aus 2008 gezahlt habe und was für den 2009 verlangt wurde sowie möglicherweise für den 2010 verlangt werden wird ... :(

Ach ja, wenn ältere Forums-Mitglieder Angst haben Ihren Keller nicht mehr in Ihrer hoffentlich gesegnet-langen Lebensspanne leeren können ... Jungspunde wie Mr. Tinte oder meine Wenigkeit helfen gerne, wenn es denn garnicht anders geht ;)

Viele Grüße,
Björn
--------------------------------------------
"Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug-collection, the tendency is to push it as far as you can." (Hunter S. Thompson, Fear and Loathing in Las Vegas)
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7488
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Subscription 2010: Meinugsfred

BeitragFr 11. Feb 2011, 21:10

Ach ja, wenn ältere Forums-Mitglieder Angst haben Ihren Keller nicht mehr in Ihrer hoffentlich gesegnet-langen Lebensspanne leeren können ... Jungspunde wie Mr. Tinte oder meine Wenigkeit helfen gerne, wenn es denn garnicht anders geht


ich vermute eher, sie werden sie ihren Kindern vererben - die die Flaschen für eine coole Party bestimmt gut gebrauchen können. Aus einer OHK müssten sich schon zwei Eimer leckere Sangria ausgehen ;)

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Herr S.

  • Beiträge: 1051
  • Bilder: 6
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 15:11
  • Wohnort: Bockenheim a.d. Weinstrasse

Re: Subscription 2010: Meinugsfred

BeitragFr 11. Feb 2011, 21:29

Hallo Gerald,

Sangria ist doch völlig out :o , Callimacho wird es dereinst geben :shock: ! Frag mich mal bei Zeiten nach dem neureichen Russen, seiner Jungen Gespielin, dem Petrus und Coca-Cola 8-)

Viele Grüße,
Björn
--------------------------------------------
"Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug-collection, the tendency is to push it as far as you can." (Hunter S. Thompson, Fear and Loathing in Las Vegas)
Offline

Trinkfreude

  • Beiträge: 349
  • Registriert: Mi 19. Jan 2011, 22:49
  • Wohnort: München

Re: Subscription 2010: Meinugsfred

BeitragFr 11. Feb 2011, 21:37

Herr S. hat geschrieben:Ein Sohnemann, der mit 6 Wochen Lebensalter strahlt wenn Papa aus dem Weinkeller wiederkommt ...


:lol: Gibt's also noch mehr von der Sorte? Mein Jüngerer ist auch noch kein Jahr alt und kriegt, wenn ich ihn auf dem Arm mit in den Keller nehme, sobald er die Flaschen sieht, das gleiche halbdebil-entrückte Grinsen ins Gesicht, das laut Aussagen meiner besseren Hälfte bei mir auch zu beobachten ist. (Ich seh mich ja zum Glück nicht selber.) Und der Ältere will jedesmal auch am Glas riechen und verkündet dann im Brustton der Überzeugung, nach was der Wein angeblich riecht. Was hab ich da manchmal schon gelacht... Was soll aus den Rackern nur mal werden?? :geek:

Gruss Jürgen
Offline

Trinkfreude

  • Beiträge: 349
  • Registriert: Mi 19. Jan 2011, 22:49
  • Wohnort: München

Re: Subscription 2010: Meinugsfred

BeitragFr 11. Feb 2011, 22:01

Ach so ja, zur eigentlichen Frage:

Eigentlich habe ich ja bei den 09ern auch - wie hieß das da oben mit so schönem Understatement - "etwas über die Stänge geschlagen" (räusper) :oops: , aber für die völlige Enthaltsamkeit im Sub-Fieber wird meine Diziplin dann doch wieder nicht reichen.
Früher war ich ja leicht ideologisch unterwegs ("nur wer 20 Jahre Geduld hat, hat sich seinen Bordeaux richtig verdient" => Leoville Barton, Calon Segur und dergleichen). Aber da ja viele berufene Quellen sagen, 2010 sei so ähnlich wie 2005 (also sowieso schon sehr langlebig), nur mit NOCH MEHR Tannin, NOCH MEHR Säure und überhaupt von allem NOCH VIEL MEHR (Hilfe...!), werde ich mich mal auf einige Erzeuger konzentrieren, die einen Ruf für frühere Zugänglichkeit der Weine haben.
Früher hätte ich mal in Richtung Lagrange geschielt, aber der wird ja neuerdings auch immer maskuliner (liest man jedenfalls). Leoville Poyferre wäre theoretisch natürlich schön, wird aber wohl wieder s...teuer werden. Vielleicht eher La Tour Carnet, Bellefont Belcier, auch Poujeaux mit seinem neuen Stil vielleicht..., sowas in der Liga, das verträgt sich mit der nicht-flüssigen Altersvorsorge besser... :roll:
Und dann kommt bestimmt wieder irgendein Großverkoster um die Ecke und gibt Pontet Canet gefühlte 105 Punkte und ich kann mich doch wieder nicht beherrschen. :o

Mal sehen. Wenigstens bin ich hier nicht allein mit meinem Leid :mrgreen:
Gruss Jürgen
Offline
Benutzeravatar

Mr. Tinte

  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mi 1. Dez 2010, 09:50
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Subscription 2010: Meinugsfred

BeitragFr 11. Feb 2011, 22:45

Ein bisher sehr schöner Thread! Betreffen den vielen Kisten, die noch in Kellern herumliegen und schlecht werden :D ich helfe gern! :mrgreen:
Liebe Grüsse,

Goce
Offline
Benutzeravatar

Rinquinquin

  • Beiträge: 54
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 15:37

Re: Subscription 2010: Meinugsfred

BeitragSa 12. Feb 2011, 11:51

harti hat geschrieben:P.S. Auf die Idee, auf den Vornamen der Winzer zu achten, bin ich bei meinen Kindern gar nicht gekommen :o . Bei den Enkeln kann ich das vielleicht noch nachholen.


Unser voriger Hund hiess Aldo Conterno, für unseren jetzigen mussten wir einen F-Namen wählen - wir sind alle Weine und Winzer durchgegangen, aber kein Name sagte uns zu. Jetzt heisst er Ferrari-Enzo - von 0 auf 100 .....
Wir waren mal im Bordelais auf einem Château, war es Malescot oder Léoville, ich weiss es nicht mehr, der Boxer der Familie hiess Magnum.

Gruss von Rinquinquin
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Subscription 2010: Meinugsfred

BeitragSa 12. Feb 2011, 15:58

Magnum war bei Léoville-Barton, den hab ich auch kennengelernt, der fraß für sein Leben gern Korken.

Wie wäre es denn, eine Hündin May Elaine de Lencquesaing zu nennen und "Leni" zu rufen? ;)

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen