Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:43


Immer weniger?

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

theater69

  • Beiträge: 342
  • Registriert: So 6. Feb 2011, 12:24
  • Wohnort: Weyhe

Re: Immer weniger?

BeitragSa 8. Sep 2018, 08:39

Gerald hat geschrieben:Besten Dank an die vielen Spender, inzwischen sind schon die Serverkosten für mehrere Jahre gedeckt.

Dann ist der Fortbestand des Forums ja erst einmal von der Seite her gesichert ...

Ich freu mich! :lol:
LG
Andreas

_________________________________________________________________
Es soll keiner so wenig Wein trinken, dass er seiner Gesundheit schadet (Marc Aurel)
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 06:52
  • Wohnort: Wien

Re: Immer weniger?

BeitragSa 8. Sep 2018, 08:53

Gerald hat geschrieben:Wenn noch ein Wunsch offen wäre, dann vielleicht am ehesten viele neue Beiträge und Diskussionen ...

Das läuft doch sowieso schon super an.
Schonmal gesehen wieviel neue Beträge es gibt :o
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Immer weniger?

BeitragSa 8. Sep 2018, 09:12

Ja, richtig, momentan sind wir alle hochmotiviert, hoffentlich bleibt das so. Der Ärger mit der DSGVO-Geschichte hat offenbar einiges Positives bewirkt. ;)

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

VillaGemma

  • Beiträge: 861
  • Bilder: 19
  • Registriert: Do 17. Nov 2011, 13:28
  • Wohnort: Berlin
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Immer weniger?

BeitragSo 9. Sep 2018, 10:06

Ich würde das Forum nicht daran messen, wieviel geschrieben wird. Es ist aber das einzige mir bekannte, wo man so viel wissenswertes über "sein" Weinanbaugebiet lesen und diskutieren kann. Ich fände es tierisch schade, wenn es des net mehr gäbe.

Aktuell schreibe ich aus bekannten Gründen nix. Trinke seit nun 2 Jahren und 3 Monaten so gut wie keinen Tropfen. Aber das wird sich irgendwann wieder ändern und dann schreibe ich hier auch wieder VKNs aus dem C9dP.
Ähm...ich hoffe es jedenfalls, denn ich habe so ein wenig das Gefühl, dass sich mein Geschmack durch die Umstellung auf LowCarb gehörig verändert hat :shock: ...aber abwarten. Immerhin verträgt sich trockener Wein ganz gut mit LC :)

Anekdote: Wir sind im Februar umgezogen und haben 10 Flaschen C9dP aufgemacht. Ich habe nur probiert und gespuckt. Ich wollte wissen, wie sehr es sich lohnt, 300 Fl. umzuziehen ;) ...mir hat nicht eine Einzige geschmeckt und da waren richtig tolle Dinger dabei wie Clos des Papes 2009 :lol: ...zum ersten Mal im Leben habe ich Tanine als störend bis aufdringlich wahrgenommen. Aber mal abwarten...irgendwann bin ich durch und so langsam freue ich mich auch schon wieder auf ein schönes Glas Wein, was ich als gutes Zeichen werte. Wahrscheinlich muss ich meine Reise von vorn beginnen und das war Chianti :D
VG,
Robert
PS: Umgezogen sind dann auch nur ca. 120 Flaschen, die alle locker 30 Jahre ruhen können...
"wine is sunlight held together by water" (Galileo Galilei)

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts. (Max Planck)
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 06:52
  • Wohnort: Wien

Re: Immer weniger?

BeitragSo 9. Sep 2018, 10:59

VillaGemma hat geschrieben:Aber das wird sich irgendwann wieder ändern ....

Trifft sich gut bei dir, du hast die Sachen eh immer viel zu jung getrunken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Was war mit den restlichen 180 Flaschen ???
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

VillaGemma

  • Beiträge: 861
  • Bilder: 19
  • Registriert: Do 17. Nov 2011, 13:28
  • Wohnort: Berlin
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Immer weniger?

BeitragSo 9. Sep 2018, 11:11

austria_traveller hat geschrieben:Trifft sich gut bei dir, du hast die Sachen eh immer viel zu jung getrunken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen :lol: ...eigentlich gar nicht sooo schlimm das die Schätzchen ein wenig älter werden ;-) ...immerhin sind da nun 2004er von Tardieu so langsam "reif"...oder 2007er, da habe ich auch einige von. Und wenn ich bei Lobenberg lese, dass man Clos des Papes eigentlich 25 Jahre lang ruhen lassen soll :roll: ...kann ich noch ein paar Jahre dran hängen ;)

austria_traveller hat geschrieben:Was war mit den restlichen 180 Flaschen ???

Verkauft.
"wine is sunlight held together by water" (Galileo Galilei)

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts. (Max Planck)
Offline
Benutzeravatar

weinkennerin87

  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 10. Nov 2019, 17:42
  • Wohnort: Hamburg

Re: Immer weniger?

BeitragDi 12. Nov 2019, 12:42

Moselaner hat geschrieben:Als jemand der relativ neu hier Nutzer ist und ganz sicherlich kein Vielschreiber:
Bloß nicht aufhören! Im Verhältnis zum Rest des Netzes herrschen hier immer noch paradiesische Zustände was den Umgang untereinander und das Niveau des Austausches betrifft.
Ich mag die Struktur und Kultur eines Forums auch wesentlich lieber als Facebook oder Instagramm, wo überhaupt keine ausführliche Diskussion mehr statt findet. Die veraltete Software spielt dabei für mich tatsächlich keine Rolle.
Die teilweise etwas schärfer geführten Diskussionen der letzen Zeit sind mir auch aufgefallen. Eine bestimmte Ursache kann ich allerdings nicht erkennen.

Ich habe beim „nachlesen“ vieler Threads viele unglaublich spannende und fundierte Diskussionen gelesen und an der ein- oder anderen vielleicht auch schon aktiv Teil genommen, danke dafür.

Danke auch für das kennen lernen toller Weingüter und Weine. Exemplarisch sei hier Martin Müllen genannt, den ich ohne das Forum wohl eher nicht so schnell entdeckt hätte.
Hier gilt mein besonderer Dank Bernd Schultz, Olli und Ulli, deren Tipps und Empfehlungen mir viele schöne Weinerfahrungen ermöglichten, die mir sonst wahrscheinlich verborgen geblieben wären.

Der größte Dank geht natürlich an Gerald für dein Engagement in diesem Forum.



Ich kann dem nur zustimmen, ich bin relativ neu und freue mich auf rege Diskussionen und viele nützliche Tipps! Bitte fleißig weiterschreiben, ich bemühe mich auch ;)
Ganz liebe Grüße,
Moni
Guter Wein ist ein Segen! ;)
Offline
Benutzeravatar

hendrik

  • Beiträge: 689
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 18:36
  • Wohnort: Leusden Niederlande

Re: Immer weniger?

BeitragDo 28. Nov 2019, 19:14

Reine zufahl das ich wieder hier bin....
Alle Weinforummitglieder gute und freuliche Weinachten gewunscht aus die Niederlande :)

p.s heute ins Glass Aalto PS 2005. Immer nog jung, sehr schon, etwas warten lohnt sich!
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4271
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Immer weniger?

BeitragDo 28. Nov 2019, 20:58

hendrik hat geschrieben:Reine zufahl das ich wieder hier bin....
Alle Weinforummitglieder gute und freuliche Weinachten gewunscht aus die Niederlande :)

p.s heute ins Glass Aalto PS 2005. Immer nog jung, sehr schon, etwas warten lohnt sich!
Zufall? Hast Du Dich verklickt?

Es ist ja noch ein bißchen hin, aber - Dir auch alles Gute!

PS: Aalto - nicht meine Region, und preislich grenzwertig. Aber wenn mir mal einer in's Glas kommt, werde ich ihn nicht verschmähen! :ugeek:
Besten Gruß, Karsten
Offline
Benutzeravatar

hendrik

  • Beiträge: 689
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 18:36
  • Wohnort: Leusden Niederlande

Re: Immer weniger?

BeitragSa 30. Nov 2019, 17:01

Ja sicher, habe mich " verklikct" oder so etwas :mrgreen:
VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen