Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:34


Immer weniger?

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
  • Autor
  • Nachricht
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4271
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Immer weniger?

BeitragFr 22. Jul 2022, 07:48

Die Konverter scheinen auch nicht kostenlos, sondern Migrationen Teil des Geschäftsmodells zu sein.
Besten Gruß, Karsten
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Immer weniger?

BeitragFr 22. Jul 2022, 07:50

Möglicherweise wäre eine Migration also doch nicht so aufwendig. Die Verkostungsnotizen sind ja auch nur ein Link.


Ich habe mir die Anleitung für die Migration schon durchgelesen. Es gibt nur (mindestens) 2 Schwierigkeiten dabei:

a) individuelle Änderungen der Forumssoftware (wie bei uns der Fall ist) werden dabei natürlich nicht mitgenommen, das müsste man anschließend neu programmieren

b) unser kostengünstiger Webhosting-Vertrag enthält keinen Shell-Zugang, daher lässt sich die Prozedur der Migration nicht so wie beschrieben durchführen. Entweder macht das der Provider oder man müsste überhaupt auf einen teureren Vertrag umsteigen.

Und mit der Verbindung zu den Verkostungsnotizen etc. meine ich die Boxen rechts, wo immer die aktuellen VKN etc. stehen, das ist nicht nur ein Link, das müsste man wohl extra einprogrammieren.

Grüße
Gerald
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4271
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Immer weniger?

BeitragFr 22. Jul 2022, 07:57

Gerald hat geschrieben:Keine Frage, beim Aufruf mit dem Handy ist das zweifellos bequemer.
Das stimmt. Die mobile Nutzung ist bei uns etwas fitzelig. (Kann man per Style die Schaltfläche vergrößern?)

Für mich persönlich wenig relevant, weil ich meist vom Desktop zugreife. Wenn von unterwegs, dann sind das nicht soviele neue Beiträge, daß das eine größere Herausforderung würde. Könnte sich natürlich ändern, wenn's viel schöner würde. :lol:
Besten Gruß, Karsten
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4271
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Immer weniger?

BeitragFr 22. Jul 2022, 07:59

Verstehe, Gerald, danke.
Besten Gruß, Karsten
Offline
Benutzeravatar

theater69

  • Beiträge: 342
  • Registriert: So 6. Feb 2011, 12:24
  • Wohnort: Weyhe

Re: Immer weniger?

BeitragFr 22. Jul 2022, 08:13

@ Torsten: Auch ich freue mich über die erfolgreiche OP und wünsche Dir beste Genesung. Das beste Zeichen ist, daß Du schon wieder Zeit und Muße hast, zu posten. Chapeau!

@ all: Ich bin auch altmodisch und möchte das Forum in dieser Form (auch wenn ich sehr wenig poste :oops: ) nicht missen.
LG
Andreas

_________________________________________________________________
Es soll keiner so wenig Wein trinken, dass er seiner Gesundheit schadet (Marc Aurel)
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 06:52
  • Wohnort: Wien

Re: Immer weniger?

BeitragFr 22. Jul 2022, 08:17

Gerald hat geschrieben:Aber ob sich ein kompletter Systemwechsel mit großem Aufwand und vielen möglichen "Nebenwirkungen" dafür lohnt? Aus meiner - rein persönlichen Sicht - nicht wirklich.

Ich glaube wir (du Gerald!) müssen nicht über jedes Stöckchen hüpfen, dass uns hingeworfen wird
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Online
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8122
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Immer weniger?

BeitragFr 22. Jul 2022, 08:22

austria_traveller hat geschrieben:Ich glaube wir (du Gerald!) müssen nicht über jedes Stöckchen hüpfen, dass uns hingeworfen wird
...da die ganze Arbeit ja wohl eh komplett an Gerald kleben würde, ist er letztlich und selbstverständlich der Bestimmer diesbezüglich...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

TOM

  • Beiträge: 544
  • Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:15

Re: Immer weniger?

BeitragFr 22. Jul 2022, 08:56

Elah hat geschrieben:... User-Experience haben, die nicht aus dem vorherigen Jahrtausend ...


Ähhh sorry? Aber da bin ich ganz anderer Meinung!
Das Forum will doch informieren und eine Plattform zum Austausch bieten. Da finde ich die schlichte einfache Art in der die Informationen und Beiträge angeboten werden absolut passend und fühle mich auch wohl.

Gerne zitiere ich Leonardo Da Vinci: „In der Einfachheit liegt die größte Vollendung“
Man muss immer etwas haben, worauf man sich freut. (Eduard Mörike)
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4271
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Immer weniger?

BeitragFr 22. Jul 2022, 09:15

austria_traveller hat geschrieben:Ich glaube wir (du Gerald!) müssen nicht über jedes Stöckchen hüpfen, dass uns hingeworfen wird
Und ich denke, man kann Vorschläge sachlich ergebnisoffen diskutieren, ohne herablassend zu sein - so wie Gerald es vorbildlich tut.
Besten Gruß, Karsten
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 06:52
  • Wohnort: Wien

Re: Immer weniger?

BeitragFr 22. Jul 2022, 09:19

amateur des vins hat geschrieben:ohne herablassend zu sein

Bin ich nicht.
Aber ich muss auch nicht jedem neuen Trend hinterherlaufen - und so war es auch gemeint
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen