Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:22


Immer weniger?

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

hendrik

  • Beiträge: 689
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 18:36
  • Wohnort: Leusden Niederlande

Immer weniger?

BeitragSa 18. Aug 2018, 17:46

Besuch hier am Forum, gibst das bei Inhnen auch so?

Beste grusse aus die Niederlande
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 06:52
  • Wohnort: Wien

Re: Immer weniger?

BeitragSa 18. Aug 2018, 18:57

Nö, eigentlich nicht
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline

wein1980

  • Beiträge: 61
  • Registriert: Do 10. Apr 2014, 13:46

Re: Immer weniger?

BeitragSo 26. Aug 2018, 12:45

Die Bundesligatipprunde hat stets den aktuellsten Beitrag...noch Fragen ?! ich habe dies auch schon öfter Bemängelt und auch Gründe benannt, wird aber hier nicht so gern gesehen....
Offline
Benutzeravatar

Jochen R.

  • Beiträge: 2591
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:53
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Immer weniger?

BeitragSo 26. Aug 2018, 13:41

wein1980 hat geschrieben:Die Bundesligatipprunde hat stets den aktuellsten Beitrag...noch Fragen ?! ich habe dies auch schon öfter Bemängelt und auch Gründe benannt, wird aber hier nicht so gern gesehen....

Hallo wein1980,
na dann schreib doch mal eine VKN (zu einem Wein, nicht zu deiner
leeren Mouton-Flaschen-Sammlung oder einem Petrus-Etikett, das deiner
Sammlung noch fehlt) oder trag hier sonst irgendwie sinnvoll bei ;-)

Falls du jetzt wieder mit dem "Arroganz-Hammer" kommst: gar nicht so
gemeint, aber jammern ist halt viel einfacher ...

Viele Grüße,
Jochen

PS: Und dass die Bundesligatipprunde immer den aktuellsten Beitrag
einnimmt, ist ein Irrglauben!
Belgrave ist nichts für Unschuldige
Offline

wein1980

  • Beiträge: 61
  • Registriert: Do 10. Apr 2014, 13:46

Re: Immer weniger?

BeitragSo 26. Aug 2018, 19:23

Guude Jochen,

wenn Du schon meine Beiträge erwähnst, warum betreibst Du dann cherry picking?

Glaubst Du ernsthaft durch deine VKN's treibst Du dieses Forum voran? Sorry, aber das ist eine Lachnummer ( bevor hier ***mimimi*** beginnt -> dies ist genauso wenig persönlich beleidigend wie Deine Unterstellung meine Beiträge seien nicht sinnvoll ).

Ich wiederhole mich gerne, Mod's schiebt doch wieder meine Beiträge dahin wo ich Sie eingestellt hatte. Widmet Euch mal ganz objektiv dem Inhalt und dann gehts hier auch wieder voran ( hier ist auch Deine gewünschte Arroganz ).

VG
Wein1980
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4271
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Immer weniger?

BeitragSo 26. Aug 2018, 19:31

search.php?st=0&sk=t&sd=d&sr=posts&author=wein1980

Die Suche ergab 43 Treffer

Vielleicht habe ich ja etwas übersehen - wo genau finde ich Deine VKN?
Besten Gruß, Karsten
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Immer weniger?

BeitragSo 26. Aug 2018, 19:39

Hallo,

damit das nicht in Streitereien ausartet (das wollten wir in diesem Forum ja immer vermeiden), wird der Thread vorübergehend geschlossen. Bitte um Verständnis.

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Immer weniger?

BeitragDi 28. Aug 2018, 18:21

So, ich hoffe die Gemüter haben sich ein bisschen beruhigt, daher kann ich den Thread ja wieder aufsperren. ;)

Bei der Gelegenheit aber auch einmal ein paar persönliche Bemerkungen: gerade in letzter Zeit - ist der Vollmond schuld? - scheint bei vielen die Toleranzschwelle recht niedrig zu sein, ich musste öfters moderierend eingreifen, um einen beginnenden Streit zu beenden, bevor die Sache eskaliert.

Und das wird mir umgekehrt wiederum übel genommen, ein - besonders beim Thema Mosel bisher recht engagiertes - Mitglied hat sich über das Löschen von mehreren Beiträgen (darunter ein Beitrag von ihm) zum Zweck der Streitvermeidung offenbar so geärgert, dass er nun seinen Account schließen möchte und verlangt - wohl um mich persönlich zu ärgern - nach DSGVO alle seine Beiträge auch zu löschen. Das ist zwar meines Wissens rechtlich überhaupt nicht gedeckt, da es sich dabei um keine personenbezogenen Daten im Sinn der DSGVO (Art. 4) handelt. Aber trotzdem darf ich jetzt umfangreich recherchieren, damit ich wirklich alles zu 100% korrekt abwickeln kann - und das in einer unbezahlten, ehrenamtlichen Tätigkeit ...

Manchmal überlegt man da schon, ob der Weiterbetrieb des Forums noch viel Sinn hat. Unser Forum gibt es seit fast 8 Jahren, obwohl schon zu seiner Gründung vielfach als veraltetes Format angesehen. Inzwischen hört man auch oft von seinerzeitigen Vielschreibern, dass eigentlich alle Themen schon mehrfach durchdiskutiert sind und es nicht viel Neues gibt. Die Preisentwicklung des neuen Bordeaux-Jahrgangs oder wer nun auf welche Weinfeste an der Mosel geht oder auch nicht, scheinen eben nur relativ wenige Weinfreunde mehr zu interessieren.

Was meint ihr dazu?

Grüße,
Gerald
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6518
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Immer weniger?

BeitragDi 28. Aug 2018, 19:16

Ich meine dazu:

Als Ausnahmeerscheinung unter den Internetforen schätze ich dieses Forum ungemein. Wenn es geschlossen würde, würde ich es sehr vermissen!

Dass das Forum ohne Schlammschlachten auskommt, ist nicht zuletzt dein Verdienst, Gerald! Was passiert, wenn man Zankereien auch nur wenig ins Kraut schießen lässt, habe ich in anderen Foren zur Genüge erlebt....

Natürlich schleifen sich manche Themen im Laufe der Zeit ab, aber es gibt hier doch immer wieder interessante Tipps oder einfach nur sehr gut geschrieben Beiträge wie zum Beispiel die heutigen Zeilen von Kle.

Abwertende Threads wie der vorliegende werden bezeichnenderweise von Usern, die bislang wenig Substanzvolles zum Thema Wein beigetragen haben, gestartet. Solche Spielchen muss man einfach ignorieren.

Mach bitte weiter, Gerald! Dies hier ist eine Internetoase, deren Wert gar nicht hoch genug eingeschätzt werden kann. Und auch wenn nicht ständig der Bär tobt, treffen sich bei uns genug Leute, die an einem vernünftigen Austausch interessiert sind.

Herzliche Grüße

Bernd
Offline

Moselaner

  • Beiträge: 345
  • Registriert: Di 26. Jul 2016, 15:53

Re: Immer weniger?

BeitragDi 28. Aug 2018, 19:36

Als jemand der relativ neu hier Nutzer ist und ganz sicherlich kein Vielschreiber:
Bloß nicht aufhören! Im Verhältnis zum Rest des Netzes herrschen hier immer noch paradiesische Zustände was den Umgang untereinander und das Niveau des Austausches betrifft.
Ich mag die Struktur und Kultur eines Forums auch wesentlich lieber als Facebook oder Instagramm, wo überhaupt keine ausführliche Diskussion mehr statt findet. Die veraltete Software spielt dabei für mich tatsächlich keine Rolle.
Die teilweise etwas schärfer geführten Diskussionen der letzen Zeit sind mir auch aufgefallen. Eine bestimmte Ursache kann ich allerdings nicht erkennen.

Ich habe beim „nachlesen“ vieler Threads viele unglaublich spannende und fundierte Diskussionen gelesen und an der ein- oder anderen vielleicht auch schon aktiv Teil genommen, danke dafür.

Danke auch für das kennen lernen toller Weingüter und Weine. Exemplarisch sei hier Martin Müllen genannt, den ich ohne das Forum wohl eher nicht so schnell entdeckt hätte.
Hier gilt mein besonderer Dank Bernd Schultz, Olli und Ulli, deren Tipps und Empfehlungen mir viele schöne Weinerfahrungen ermöglichten, die mir sonst wahrscheinlich verborgen geblieben wären.

Der größte Dank geht natürlich an Gerald für dein Engagement in diesem Forum.
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens.
Euripides
Nächste

Zurück zu Aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen