Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 13:59


Immer weniger?

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Alba

  • Beiträge: 131
  • Registriert: Sa 25. Mär 2017, 10:52
  • Wohnort: Raum Linz - UU

Re: Immer weniger?

BeitragMi 20. Jul 2022, 11:28

Hallo,
scheint gerade für den einen oder anderen Forumsschreiber eine schwere Zeit zu sein, an der Stelle auch mal alles Gute und viel Kraft – wird schon wieder!

Zum Thema „wenig Beiträge“ – merke es selber – werde faul und nachlässig. Werde mal im Lauf des Tages zu meinen ersten Bdx 19 Eindrücken kurz was schreiben und dann einen Faden 21er in Ö – weiß (sensationell !?) irgendwie starten. Jetzt erst mal bei angenehmem, bretonischen Sprühregen und 20 Grädern mit der Familie nach Quimper rein. Snack und ein Gläschen in einem Bistro wohl inbegriffen.
Gruß und schönen Tag
Manfred
Offline

Zweifel

  • Beiträge: 108
  • Registriert: Fr 7. Jan 2011, 11:49

Re: Immer weniger?

BeitragMi 20. Jul 2022, 12:11

Hallo Torsten

Die besten Wünsche auch von meiner Seite!

Herzlicher Gruss
Hans-Rudolf
Offline

Elah

  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 18. Okt 2021, 20:13
  • Wohnort: Berlin

Re: Immer weniger?

BeitragMi 20. Jul 2022, 21:30

Ein Punkt, der mich bei der Anmeldung etwas zögern lassen hat, ist die etwas in die Jahre gekommenen Software. Möglich das es anderen potenziellen Nutzer auch so geht..

Durch das Aufkommen von sozialen Netzwerken sind Foren nicht mehr der letzte Schrei, aber mit https://www.discourse.org/ gibt es mittlerweile auch wieder eine schöne Software :)
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8228
  • Bilder: 28
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Immer weniger?

BeitragMi 20. Jul 2022, 22:12

...was schert mich Weichware bzw. irgendwelches Bling-bling, der Inhalt zählt... :!:
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4309
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 22:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Immer weniger?

BeitragMi 20. Jul 2022, 22:18

EThC hat geschrieben:...was schert mich Weichware bzw. irgendwelches Bling-bling, der Inhalt zählt... :!:
Es gibt schon Aspekte, die deutlich komfortabler sein könnten (Fuzzy Search z.B.). Ich denke aber andererseits nicht, daß ich dann mehr posten würde; dafür gibt es andere Randbedingungen. ;)
Besten Gruß, Karsten
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6573
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Immer weniger?

BeitragMi 20. Jul 2022, 23:23

EThC hat geschrieben:...was schert mich Weichware bzw. irgendwelches Bling-bling, der Inhalt zählt... :!:


Aber so was von :!: :!: :!: :!:

Alle fünf Minuten wird in puncto Weichware eine neue Sau durchs Dorf getrieben, damit sich die Hersteller dieser teils mit diversen Verschlimmbesserungen versehenen "Ware" permanent eine goldene Nase verdienen können. Mir wäre in vielen Fällen sehr (SEHR!) gedient, wenn ich mich nicht ständig meine Kraft darauf verschwenden müsste, mich mit dieser und jener Pseudoinnovation herumzuschlagen!

Insofern lobe ich mir die vergleichsweise konservative Konstruktion unseres schönen Forums ungemein! Bitte, bitte weiter so!

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7489
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Immer weniger?

BeitragDo 21. Jul 2022, 07:13

Das Thema haben wir in den letzten Jahren schon zig-mal bis zur Erschöpfung durchdiskutiert. ;) Ich glaube, das ist so wie Äpfel und Birnen zu vergleichen. Social media sind einfach ganz anders konzipiert und müssen - um den Betreibern entsprechend viel Geld einzubringen - maximale Response bringen, wo auch psychologische Tricks für mehr Reaktion eine wichtige Rolle spielen. Unser (unkommerzielles) Forum kann mit einer vergleichsweise kleinen Zielgruppe leben, die halt mehr Wert auf - sagen wir - "seriöse" Diskussionen legt, wo man auch noch Jahre später einen Faden nachlesen kann und wo alles auch mehr oder weniger gut sortiert ist.

Immerhin erfreut sich das Forum nach fast 12 Jahren - obwohl schon zur Zeit der Gründung vielfach als "veraltetes Konzept" belächelt - weiterhin ungebrochener Beliebtheit und ich hoffe, das wird noch einige Zeit so bleiben ...

Grüße
Gerald

P.S. Gute Genesung an Torsten, hoffentlich ist alles gut verlaufen!
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8228
  • Bilder: 28
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Immer weniger?

BeitragDo 21. Jul 2022, 08:24

amateur des vins hat geschrieben:Es gibt schon Aspekte, die deutlich komfortabler sein könnten (Fuzzy Search z.B.)
...tatsächlich für mich auch eine, eigentlich die einzige Schwachstelle dieses Forumsformats. Deshalb betreibe ich hier ja auch die Kombination aus Forum und VKN-Datenbank; je mehr Foristen das so machen würden, desto weniger relevant wäre diese Schwachstelle für mich...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Elah

  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 18. Okt 2021, 20:13
  • Wohnort: Berlin

Re: Immer weniger?

BeitragDo 21. Jul 2022, 18:29

EThC hat geschrieben:...was schert mich Weichware bzw. irgendwelches Bling-bling, der Inhalt zählt... :!:


Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Man kann eine User-Experience haben, die nicht aus dem vorherigen Jahrtausend ist und trotzdem guten Inhalt.

Die restlichen Kommentare rund um Social Media zeigen eigentlich nur, dass ihr euch Discourse nicht angeschaut habt.
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8228
  • Bilder: 28
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Immer weniger?

BeitragDo 21. Jul 2022, 18:47

...sorry, aber wenn ich solche Wörter wie
Elah hat geschrieben:User-Experience
schon höre, schaudert's mich schon!
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 51 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen