Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:28


Immer weniger?

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8225
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Immer weniger?

BeitragFr 19. Jan 2024, 12:08

...die Gründe hier zu schreiben oder auch nicht (mehr), sind sicher vielfältig und natürlich auch sehr persönlich. Dazu kommt natürlich, daß dies sicher für die allermeisten (oder alle?) ein Thema "on top" ist. Arbeit, Familie, Interessen (-sverlagerung) etc. sind Dinge, mit denen jeder anders umgeht. Bei mir ist's sogar eher so, daß ich umso mehr schreibe, je mehr Arbeit ich habe; brauch ich zwischendrin immer wieder mal, um mir das Hirn freizublasen (kann ich mir als Freiberufler auch erlauben), insbesondere an solchen Tagen, an denen am Ende 14 Stunden auf dem Zettel stehen.

Ansonsten steht es mir auch nicht an, die reinen Mitleser irgendwie zu schelten, nur muß man sich halt auch im Klaren darüber sein, daß bei wenig Input bzw. Input durch nur Wenige irgendwann auch das reine Konsumieren ins Leere läuft. Und wenn nur noch eine Handvoll Unbeirrter hier Inhalt kreiert, würde das vermutlich auch für mich irgendwann sinnfrei, dann bliebe mir noch der Rückzug auf mein persönliches Weintagebuch in Blögchenform, auf dem's aber (leider) so gut wie keinen Austausch gibt.

Mit den vorwiegend "Meta"-basierten Plattformen, über die in der Regel nur so ein reichlich inhaltsloser Austausch läuft (Etikette mal außen vor gelassen), kann ich mich auch nicht anfreunden, aber das ist ist letztlich ein Mehrheitsproblem, ich wär dann halt einfach raus. :(

Aber aktuell bringt's mir noch was... :D
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

kristof

  • Beiträge: 889
  • Registriert: So 28. Nov 2010, 16:55
  • Wohnort: Berlin

Re: Immer weniger?

BeitragFr 19. Jan 2024, 13:05

Spätestens bei der nächsten Subskription Bordeaux kommt wieder Leben in die Bude ;)
Viele Grüße,

Christoph
Offline
Benutzeravatar

harti

  • Beiträge: 2482
  • Bilder: 11
  • Registriert: Mo 9. Aug 2010, 15:49
  • Wohnort: Deutschland

Re: Immer weniger?

BeitragFr 19. Jan 2024, 13:14

Als eines der Gründungsmitglieder dieses schönen Forums kann ich für meinen Teil nur sagen, dass das Alter seinen Tribut fordert.

(1) Ich trinke weniger Wein
(2) Ich veranstalte weniger Weinproben und nehme an weniger Proben teil
(3) Prowein und andere professionelle Veranstaltungen (Primeur-Woche Bdx) meide ich inzwischen
(4) Ich notiere mir kaum noch etwas zu den getrunkenen/verkosteten Weinen
(5) Weinlyrik mit Aufzählung exotischer Aromen lag mir sowieso noch nie, aber durch Verlust sensorischer Fähigkeiten rieche und schmecke ich inzwischen nicht mehr differenziert genug

Trotzdem bin ich nach wie vor regelmäßiger Leser und hoffe, dass andere für mich in die Bresche springen ;) .

Grüße

Hartmut
Offline

Kle

  • Beiträge: 953
  • Registriert: Fr 10. Dez 2010, 18:18
  • Wohnort: Hamburg

Re: Immer weniger?

BeitragFr 19. Jan 2024, 13:31

austria_traveller hat geschrieben:bin einfach faul geworden .....

könntest Du nicht wenigstens mal wieder einen Deiner „Kochen und Wein-Beiträge“ einstellen? Hat mich immer sehr inspiriert.

Gruß, Kle
—People may laugh as they will—but the case was this.
Tristram Shandy
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: Immer weniger?

BeitragFr 19. Jan 2024, 13:34

Kle hat geschrieben:könntest Du nicht wenigstens mal wieder einen Deiner „Kochen und Wein-Beiträge“ einstellen? Hat mich immer sehr inspiriert.

Danke für die Blumen.
Ich werd an mir arbeiten
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8225
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Immer weniger?

BeitragFr 19. Jan 2024, 13:39

Kle hat geschrieben:könntest Du nicht wenigstens mal wieder einen Deiner „Kochen und Wein-Beiträge“ einstellen? Hat mich immer sehr inspiriert.
+1
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Vorherige

Zurück zu Aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen