Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:39


wo bekomm ich Weinverpackungher?

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: wo bekomm ich Weinverpackungher?

BeitragMo 24. Jan 2011, 10:22

Weinhändler um die Ecke wollen Geld für alte Leerkartonagen? Ich fass es nicht. :shock: Meine sind froh, wenn sie das Gelumpe los sind.

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

octopussy

  • Beiträge: 4405
  • Bilder: 135
  • Registriert: Do 23. Dez 2010, 11:23
  • Wohnort: Hamburg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: wo bekomm ich Weinverpackungher?

BeitragMo 24. Jan 2011, 11:09

susa hat geschrieben:Weinhändler um die Ecke wollen Geld für alte Leerkartonagen? Ich fass es nicht. :shock: Meine sind froh, wenn sie das Gelumpe los sind.

lieben Gruß
susa

Das wundert mich jetzt auch. Beim letzten Umzug von mir war das gar kein Problem und mir wurden die Verpackungen fast aufgedrängt. Der eine Händler hat mich sogar noch zu einer Pinot Noir Probe eingeladen.
Beste Grüße, Stephan
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: wo bekomm ich Weinverpackungher?

BeitragMo 24. Jan 2011, 11:56

Nachtigall, ick hör Dir trappsen ;)

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

WoFu

  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:52

Re: wo bekomm ich Weinverpackungher?

BeitragMo 24. Jan 2011, 13:20

Moin, moin,

immerhin wissen wir jetzt alle, wo man Verpackungen kaufen kann. Ohne daß dies den meisten Forumianern wirklich helfen wird, meist ist das Gegenteil der Fall, man muß den - eigentlich recht wertvollen - Verpackungskram wieder loswerden. Irgendwie bin ich ja auch nicht glücklich, wenn ich wie gestern wieder einige stabile und sichere Versandkartons auseinandernehmen und der blauen Tonne übereignen muß, aber sonst bleibt ja kein Platz im Haus mehr für mich und den Wein.

Aber mit der lauten Nachtigall habe ich es auch, irgendwie doch eine merkwürdige Frage und nicht so wirklich konkret und dann noch der komische Weinhändler...

Wolfgang
Offline
Benutzeravatar

octopussy

  • Beiträge: 4405
  • Bilder: 135
  • Registriert: Do 23. Dez 2010, 11:23
  • Wohnort: Hamburg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: wo bekomm ich Weinverpackungher?

BeitragMo 24. Jan 2011, 13:32

susa hat geschrieben:Nachtigall, ick hör Dir trappsen ;)

WoFu hat geschrieben:Aber mit der lauten Nachtigall habe ich es auch, irgendwie doch eine merkwürdige Frage und nicht so wirklich konkret und dann noch der komische Weinhändler...

Könnt ihr mir mal bitte auf die Sprünge helfen? Ich kapier es nicht.
Beste Grüße, Stephan
Offline
Benutzeravatar

Chris

  • Beiträge: 636
  • Bilder: 5
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 12:49
  • Wohnort: Catalunya

Re: wo bekomm ich Weinverpackungher?

BeitragMo 24. Jan 2011, 14:07

WoFu hat geschrieben:Irgendwie bin ich ja auch nicht glücklich, wenn ich wie gestern wieder einige stabile und sichere Versandkartons auseinandernehmen und der blauen Tonne übereignen muß, aber sonst bleibt ja kein Platz im Haus mehr für mich und den Wein.


Geht mir genauso. Ist eigentlich immer eine Schande die Resourcen so zu verschwenden. Das letzte mal habe ich die Kartons gesammelt und sie Torsten(thvins) mitgegeben.

WoFu hat geschrieben: irgendwie doch eine merkwürdige Frage und nicht so wirklich konkret und dann noch der komische Weinhändler...


Dito. Wenn man wissen würde wo Lamoria wohnt, hätte man sicher Weinfreunde/Händler gefunden, die ihm die Kartons geschenkt hätten. Aber man muss ja unbedingt bei einem bestimmten Händler Versandkartons bestellen.

Ich habe bei meinem Umzug keine Versankartons, sondern normale hergenommen. Beim Umzug wird ja deutlich sanfter mit den Kartons umgegeangen als beim Versand, wo der Karton schon mal vom Förderband aus 1m Höhe in den Container fallen kann.
Zuletzt geändert von Chris am Mo 24. Jan 2011, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Chris
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: wo bekomm ich Weinverpackungher?

BeitragMo 24. Jan 2011, 14:21

octopussy hat geschrieben:..
Könnt ihr mir mal bitte auf die Sprünge helfen? Ich kapier es nicht.


Tja, wenn da mal nicht der einzige Sinn der Frage war, irgendwann genau diese Antwort zu geben 8-) . Jetzt kapiert?

Aber mal was anderes wegen der wirklich guten und stabilen Versandkartons. Da ich es dem Herrn R. bei Lobenberg letztens am Telefon "gestanden" ;) hab, kann ich es hier ja auch erzählen. Diese Kartons, bekommt man ja auch zB von Pinard de Picard, gebe ich immer an einen Weinhändler ums Eck, der sich sehr freut, weil er sie wiederum als Versandkartons einsetzt.

Und deswegen schenkt mir dieser Weinhändler dafür hin und wieder ne Flasche Wein.

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

octopussy

  • Beiträge: 4405
  • Bilder: 135
  • Registriert: Do 23. Dez 2010, 11:23
  • Wohnort: Hamburg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: wo bekomm ich Weinverpackungher?

BeitragMo 24. Jan 2011, 14:22

susa hat geschrieben:
octopussy hat geschrieben:..
Könnt ihr mir mal bitte auf die Sprünge helfen? Ich kapier es nicht.


Tja, wenn da mal nicht der einzige Sinn der Frage war, irgendwann genau diese Antwort zu geben 8-) . Jetzt kapiert?

:oops: :oops: :oops: Bei mir fällt der Groschen leider manchmal in Einpfennigstücken :oops: :oops: :oops:
Beste Grüße, Stephan
Offline
Benutzeravatar

WoFu

  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:52

Re: wo bekomm ich Weinverpackungher?

BeitragMo 24. Jan 2011, 16:21

Moin, moin,

nix für ungut, ich drücke mich gern mal etwas verdreht aus, aber dann versuche ich es noch einmal etwas deutlicher:

Ich habe den Verdacht, daß die Ausgangsfrage nur dazu dienen sollte, die Verlinkung zum Verpackungsversand schön zu verpacken.

So "brutal" wollte ich es eigentlich nicht ausgedrückt haben, die erste Frage könnte ja noch passen, aber dann ohne Angabe der Mengen, des Wohnortes oder sonstiger Details, kein Eingehen auf die Vorschläge und Angebote, der Händler, der für seine Kartons noch Geld haben möchte... das kommt mir irgendwie doch spanisch vor, wie man früher so schön sagte.

Grüße

Wolfgang,

der den Vorschlag, die Kartons einem Händler zu übergeben eigentlich sehr gut findet, nur leider nicht wirklich einen solchen hier in der Nähe kennt.
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: wo bekomm ich Weinverpackungher?

BeitragDi 25. Jan 2011, 08:36

susa hat geschrieben:Diese Kartons, bekommt man ja auch zB von Pinard de Picard, gebe ich immer an einen Weinhändler ums Eck, der sich sehr freut, weil er sie wiederum als Versandkartons einsetzt.

Das finde ich jetzt aber eine echt gute Idee :!:
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen