Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:25


Der optimale Zeitpunkt

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
  • Autor
  • Nachricht
Offline

argentum

  • Beiträge: 431
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 12:28
  • Wohnort: Bern

Re: Der optimale Zeitpunkt

BeitragFr 7. Jan 2011, 17:19

Ich mach jetzt keine Abhandlung rein, denn das meiste (und dem stimme ich zu) hat Adrian ja aufgezählt. Müsste es nicht so sein, dass man generell seinem Geschmack mehr vertrauen sollte.

Bewertungen und Angaben über mögliche Trinkfenster in allen Ehren als Empfehlungen, aber trinken muss doch jeder von uns selbst. Ich bin für mehr Mut dem eigenen Geschmack zu trauen (und ich muss mich da manchmal auch selbst an der Nase nehmen...) :oops: :oops: :shock:
Gruss
Philipp

http://www.pinotphil.tumblr.com

In vinum veritas - lassum bev amo ün
Offline
Benutzeravatar

Chris

  • Beiträge: 636
  • Bilder: 5
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 12:49
  • Wohnort: Catalunya

Re: Der optimale Zeitpunkt

BeitragFr 7. Jan 2011, 17:23

Mr. Nebbiolo hat geschrieben:aber die Aussage auf "schnellere Reife von Barolo" im Bezug auf Priorat, finde ich schon als sehr gewöhnungsbedürftig


Alleine schon deshalb weil es nicht DEN Barolo oder DEN Priorat gibt. Da ist das Angebot doch zu facettenreich. Mal ganz abgesehen davon das verschiedene Jahrgänge auch unterschiedlich reifen bzw trinkbereit sind.
Grüße, Chris
Offline

bordeauxlero

  • Beiträge: 16
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 14:08

Re: Der optimale Zeitpunkt

BeitragDo 13. Jan 2011, 11:04

argentum hat geschrieben:Ich mach jetzt keine Abhandlung rein, denn das meiste (und dem stimme ich zu) hat Adrian ja aufgezählt. Müsste es nicht so sein, dass man generell seinem Geschmack mehr vertrauen sollte.

Bewertungen und Angaben über mögliche Trinkfenster in allen Ehren als Empfehlungen, aber trinken muss doch jeder von uns selbst. Ich bin für mehr Mut dem eigenen Geschmack zu trauen (und ich muss mich da manchmal auch selbst an der Nase nehmen...) :oops: :oops: :shock:


Da finde ich mich auch wieder... Ich muss mich auch manchmal daran erinnern, dass es ja darum geht das es MIR schmeckt und nicht das irgendwelche abstrakten Bedingungen erfüllt werden, die ein Expertengremium abgesegnet hat :oops:
Vorherige

Zurück zu Aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen