Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 16:23


Naturweinprobe

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Naturweinprobe

BeitragMi 11. Jul 2012, 17:51

Wenn dem so ist, wäre ein späterer Termin - vielleicht Anfang Oktober - nicht sinnvoller?


Gerald, ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass der Wein in diesem verregneten Sommer 50 Grad abbekommt eher für unwahrscheinlich. Außerdem kommen viele "vin naturel" aus Frankreich. Wie sicher sie von dort in den Handel gelangt sind, kann ich ja auch nicht kontrollieren. Mich wundert es sehr, dass Ihr in ganz Wien keinen Weinhandel habt, der "vin naturel " führt. Oder willst Du etwas Spezielles?

@Allegro: Schön, dass Du bei Dir in der Nähe etwas bekommen kannst! :D
Online
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7489
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Naturweinprobe

BeitragMi 11. Jul 2012, 17:54

Also mit google-Suche nach "vin naturel Wien" finde ich leider keinen Laden, der so etwas führt ...

"Naturwein Wien" findet immerhin ganz vorne diesen Thread :D

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: Naturweinprobe

BeitragMi 11. Jul 2012, 18:01

Birte hat geschrieben:dass der Wein in diesem verregneten Sommer

:shock: Interessant. Wo kommst du denn her?
So einen sommerlichen Sommer wie heuer hatten wir nämlich schon lange nicht mehr.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Naturweinprobe

BeitragMi 11. Jul 2012, 18:06

Hier bei Bonn regnet es alle halbe Stunde und das seit Wochen mit ein bis zwei Tagen als Ausnahme. Einen richtig heissen Sommertag gab es hier noch gar nicht.

@ Gerald: Ich habe das eben auch mal mit Wien versucht. Der Weinhandel in Köln Ehrenfeld wurde mir auch dabei angezeigt, aber kein Wiener Handel. :lol:
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: Naturweinprobe

BeitragMi 11. Jul 2012, 18:09

Birte hat geschrieben:@ Gerald: Ich habe das eben auch mal mit Wien versucht. Der Weinhandel in Köln Ehrenfeld wurde mir auch dabei angezeigt, aber kein Wiener Handel. :lol:

Tja, wenn man nicht beim Winzer kauft, ist Wien leider eine Wein-Wüste. :evil:
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Online
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7489
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Naturweinprobe

BeitragMi 11. Jul 2012, 18:13

Hallo Birte, bei uns in Ostösterreich gab es die letzte Zeit fast jeden Tag Temperaturen deutlich über 30 °C und zur "Erfrischung" fast täglich ein kräftiges Gewitter dazu. Solange es ohne Hagel, Tornados etc. abgeht, ist das eigentlich ein ganz passables Sommerwetter.

Beim Wein muss ich Gerhard Recht geben, in Wien gibt es leider kein allzu ansprechendes Angebot für Wein. Vielleicht da der Handel von der größten österreichischen Kette dominiert wird und es für kleinere Händler damit schwierig wird. Und die Kette führt meines Wissens keinen Naturwein.

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

sorgenbrecher

  • Beiträge: 1233
  • Bilder: 83
  • Registriert: Di 6. Sep 2011, 15:32
  • Wohnort: Ffm.

Re: Naturweinprobe

BeitragMi 11. Jul 2012, 19:18

Birte hat geschrieben:Habe ich das trotzdem richtig verstanden, dass Du teilnimmst, falls Du zwei Wochen Zeit für die Beschaffung hast?


nein, da ich mir in den sommermonaten grundsätzlich sehr ungern wein schicken lasse und naturwein ganz sicher überhaupt nicht.
Gruß, Marko.
Offline
Benutzeravatar

Markus Vahlefeld

Administrator

  • Beiträge: 1689
  • Bilder: 2
  • Registriert: Do 4. Nov 2010, 11:43

Re: Naturweinprobe

BeitragMi 11. Jul 2012, 19:24

sorgenbrecher hat geschrieben:nein, da ich mir in den sommermonaten grundsätzlich sehr ungern wein schicken lasse und naturwein ganz sicher überhaupt nicht.


Geht mir genauso...
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Naturweinprobe

BeitragMi 11. Jul 2012, 20:37

Solange es bei zwei Hitze Besorgten bleibt, denke ich nicht, dass wir es auf den Herbst verschieben müssen, zumal es ja auch noch für Einige den Händler um die Ecke mit "vin naturel" geben dürfte. Falls jedoch eine Massenpanik ausbrechen sollte, müssen wir uns über einen neuen Termin Gedanken machen. Ich fände es doch ein wenig eintönig, mich alleine zu vergiften.
Offline
Benutzeravatar

Alas

  • Beiträge: 1022
  • Registriert: Mo 20. Feb 2012, 22:14
  • Wohnort: Hinter dem Meer
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Naturweinprobe

BeitragMi 11. Jul 2012, 21:24

Hallo!

austria_traveller hat geschrieben:Tja, wenn man nicht beim Winzer kauft, ist Wien leider eine Wein-Wüste. :evil:


Gerald hat geschrieben:Beim Wein muss ich Gerhard Recht geben, in Wien gibt es leider kein allzu ansprechendes Angebot für Wein


Ähäm, z.B.:

http://wein.la-trouvaille.com/

http://www.quendler.at/

Gruß

Alas
wat den een sien uhl is den annern sien nachtigall
VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SemrushBot und 38 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen

cron